Kanarinvogel blutige stelle am hals

Diskutiere Kanarinvogel blutige stelle am hals im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gestern hat sich mein vogel dauernd am halz gekrazt und auch herumgepickt bis er es sich blutig gebissen und gekratzt hat bin dann gleich zum...

  1. Bibbit

    Bibbit Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berkenthin
    Gestern hat sich mein vogel dauernd am halz gekrazt und auch herumgepickt bis er es sich blutig gebissen und gekratzt hat bin dann gleich zum tierarzt anscheind hat er sich ein wenig verletzt, der Ta hat in ne salbe namens surolan erhalten das soll ich jeden tag darauf machen damit es nicht juckt.
    Heute habe ich es wieder drauf gemacht und es hat ihn fürchterlich gejuckt.
    Meine frage muß ich es weiter drauf machen? weil ohne salbe kratzt er sich nur ab und zu. auf jedenfall weniger als wenn ich es darauf mache. (hat auf jedenfall geholfen.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Bibbit
    versuch doch mal Ringelblumensalbe ;)
    (Ungeziefer ist hoffentlich nicht vorhanden?)
     
  4. Bibbit

    Bibbit Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berkenthin
    nein ungeziefer ist nicht vorhanden. er muß sich irgendwo verletzt haben und es sich dann weiter aufgerissen.
     
  5. #4 Alfred Klein, 19. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Bibbit

    Karins Tip ist empfehlenswert.
    Wenn Du nicht weißt welche, die heißt Calendula und ist von Weleda.
    Vor allem ist sie auch unschädlich und giftfrei.
    Die andere Salbe laß weg.
     
  6. Bibbit

    Bibbit Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berkenthin
    ich habe von Herbamedicus ist ne Ringelblumen Balsam weiß nicht ob ich die auch verwenden kann?
    zusammensetzung Petrolatum, paraffinum liquidum, beta carotine, calendula officinalis, parfum
     
  7. #6 Alfred Klein, 19. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Die ist parfümiert, die kannst Du nicht nehmen.
     
  8. Bibbit

    Bibbit Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berkenthin
    okay danke werde mir dann morgen die andere besorgen. wo gibt es die denn?
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ganz normal in der Apotheke (ev. auch in einer Drogerie)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Weleda Prdukte gibt es auf jeden Fall im dm-Drogeriemarkt.
    Dort habe ich sie mal für mich und meine trockene Haut geholt:-)
    Diese habe ich auch auch mal auf die Füßchen von meinem Pieper geschmiert,weil er sehr rauhe Haut hatte.Er hatte nichts dagegen und es hat gut geholfen! :zustimm:
     
  12. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Die Calendula-Wundsalbe von Weleda gibt es NICHT in Drogerien, sie ist ein apothekenpflichtiges Arzneimittel. Bitte nicht mit der Ringelblumen-Haut-u.-Baby-Creme von Weleda verwechseln, die es auch in Drogerien gibt. Die eignet sich aber nicht. Es muß schon die Wundsalbe aus der Apotheke sein.
    LG
    Thomas
     
Thema:

Kanarinvogel blutige stelle am hals

Die Seite wird geladen...

Kanarinvogel blutige stelle am hals - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  4. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...