Kanaris fressen Zimmerpflanzen an

Diskutiere Kanaris fressen Zimmerpflanzen an im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, weiß jemand wie man es vermeiden kann, dass die Kanaris an den Zimmerpflanzen herum knabbern? Habe eigentlich nichts dagegen...
M

manni81

Mitglied
Beiträge
63
Hallo Leute,

weiß jemand wie man es vermeiden kann, dass die Kanaris an den Zimmerpflanzen herum knabbern?
Habe eigentlich nichts dagegen, aber sie fressen eben genau da wo sie es nicht sollten.
Habe schon die Stengel mit Öl und Essig bestrichen, hilft aber beides nichts.

Manja
 
na.. sollte wohl ein Salat werden :D

Das einzige was hilft ist mit einem feinem Organzatuch abdecken(ist leicht und es bricht nichts ab) oder die Pflanzen weg stellen.
Auch wenn die Pflanzen nicht giftig sind würde ich diese nicht anfressen lassen.
 
Auch wenn die Pflanzen nicht giftig sind würde ich diese nicht anfressen lassen.

das kenne ich...
normalerweise überprüfe ich jede pflanze auf giftigkeit, aber bei einer hab ichsvergessen8o und prompt saß hugin oben, ich hab ned gewusst ob die giftig ist, so schnell habe ich noch nie google angeschmissen und herzklopfen gehabt..
also immer aufpassen!:prima:
 
hey.

Zimmerpflanzen habe ich gleich sichergestellt,habe in der Krankenstation,nur ungiftige Naturäste,Schaukeln und eine selbst gebaute Leiter.
Frühjahr werde ich Kräuter(ungiftige)in Blumenkübel aufstellen,welche Kräuter ich am besten nehme,weiß ich noch nicht,das werde ich mir erst genau überlegen

gruß maren
 
meine hatten auch mal Freiflug in meinem Zimmer und ich habe oben auf dem Schrank getrocknete Rosen eingesprüht mit Haarspray stehen ;) die sind wirklich schön, alle Pflanzen hatte ich ausm Zimmer raus, aber die hatte ich doch glatt vergessen...
meine Cora saß dran und wollt grad ansetzen als ich aufgesprungen bin (dabei mein Trinkglas umgeschmissen habe und das Trinken bis unters Bett gelaufen ist) hab sie weggescheuert (leider etwas unsanft) und hab die Blumen runtergerissen, dass das Glas ebenfalls runter fiel und es in tausend Splitter zerbracht.
Vögel soweit dazu gekriegt dass sie jetzt plötzlich schnell in den Käfig gehen (sonst dürfen sie immer rein und raus wie sie wollen) und schnell alles beseitigt...

Glück gehabt *phu*
 
Thema: Kanaris fressen Zimmerpflanzen an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben