Kanaris im Freiflug mit Wellensittichen

Diskutiere Kanaris im Freiflug mit Wellensittichen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich habe ja bisher große Hemmungen gehabt, meine Kanaris in Kontakt mit meinen Wellis kommen zu lassen. Nun hab ich meine Vögel in einem...
G

Gunna

Guest
Hallo

Ich habe ja bisher große Hemmungen gehabt, meine Kanaris in Kontakt mit meinen Wellis kommen zu lassen. Nun hab ich meine Vögel in einem eigenen Zimmer und die Wellis genießen schon seit 14 Tagen ganztägigen Freiflug. Das wollte ich den beiden Kanari-hähnen (Vater und Sohn) die jeder über einen eigenen Käfig verfügen, nun auch endlich ermöglichen.
Also hab ichs einfach mal versucht - und siehe da, es gab kein Blutvergießen, kein Gejage, nichts. Die in allem ja etwas mutigeren Kanaris zeigen meinem Wellipärchen schon mal, daß das neue Kletterteil etc. nicht gefährlich ist und dann trauen sich auch die beiden Feiglinge darauf.
Tja ein kleines Problem ergab sich nur dadurch, das Papa Kanari den Welli-Käfig viel schöner findet als seinen eigenen und zum Hausbesetzer wurde. Er übernachtete auch dort mit den Wellis zusammen. Die haben ihn am nächsten morgen auch nicht gezwickt - nur beim Geflatter mußte er eben sehen, daß er nicht "umgerannt wird". Schadet es, wenn er Welli-Futter ißt? Ich denke mal, daß nicht, da er ja am Tag genug Auswahl hat und ich sperre ihn schon möglichst in seinem Käfig wieder ein, wenn er irgendwann mal da hineingeht.
Diese kleinen Chaoten :D

Viele Grüße an alle Vogel-Freaks
Gunna
 
Hausbesetzung zu zweit

Tja - heute abend haben sie beschlossen, zu viert im Welliheim zu übernachten. Da brauch ich wohl demnächst ein paar Käfige weniger..... ;) . Bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.
Grüße an alle
Gunna
:p
 
Hi Gunna,

ist jaschön, dass sie sich so gut verstehen :) ...
 
Hi Gunna

Finde ich ganz süss , dass sich Deine Welliis mit dem Kanarie so gut verstehen .Ich habe auch so einen Kandidaten der sich immer im Welli- Käfig aufhält. Es schadet nichts wenn sie ihr Futter austauschen.Mein Welli ist ganz zahm und er spricht ganz viel. Er quasselt den Kanarie immer voll.Dieser guckt immer ganz verdattert und hält sein Köpfchen ganz schief manchmal antwortet er mit einem langen Piiiip und flüchtet dann Aber Abends wenn ich sie abdecken will sitzt jeder in seinem Käfig.


liebe Grüsse Gina
 
Thema: Kanaris im Freiflug mit Wellensittichen
Zurück
Oben