Kanaris streiten extrem.

Diskutiere Kanaris streiten extrem. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, mein Nachbar hat einen Kanarienvogel unter ganz schlimmen Umständen alleine und lange gehalten. Als ich ihn drauf angesprochen...
E

Ebrum

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen,

mein Nachbar hat einen Kanarienvogel unter ganz schlimmen Umständen alleine und lange gehalten. Als ich ihn drauf angesprochen habe, hat es ihn kaum interessiert und ich hab die kleine bei mir aufgenommen. Am Freitag waren wir beim Tierarzt, bevor wir einen neuen holen und es wurde keine Krankheit festgestellt. Im Tierheim habe ich heute ein Männchen dazu geholt. Seit einer Stunde haben die sich so gestritten, dass ich beide in getrennte Käfige gelegt habe. Ist das den normal am Anfang? Bin langsam echt verzweifelt.
 
und welches Geschlecht hat der erste Kanari? Ist es wirklich ein Weibchen?
Oder sind es nun 2 Weibchen oder zwei Männchen?
 
Wenn Du zwei männliche Kanarienvögel hast, ist der Streit normal. Zwei Hähne werden sich im Frühling, Sommer, immer bekämpfen. Jeder brauch sein eigenes Revier. Das wird richtig heftig.
Hahn und Henne ist die bessere Konstellation
 
....und ist es sicher oder eher vermutet? Besser ist es in jedem Fall, wenn man die Vögel in Sichtweite in zwei Käfigen unterbringt, damit sie sich erstmal aneinander gewöhnen können.
Dann wird irgendwann der zugedachte Käfig komplett umgestaltet, damit keiner von beiden einen Heimvorteil hat, und wenn beide dann einziehen, ist für beide Vögel alles neu,
 
Wir waren beim Tierarzt, deshalb denk ich schon sicher. Ich hab jetzt beide in getrennte Käfigen, aber selbst so versuchen die sich anzugreifen.
 
für mich hört es sich nach 2 Hähnen an, wissen tue ich es aber nicht. Kann der Tierarzt denn die Geschlechter sicher unterscheiden, die meisten Tierärzte eher nicht!
in jedem Fall erstmal getrennt halten, vielleicht beruhigen sie sich in den nächsten Tagen, ich bezweifel aber wie gesagt, dass es gegengeschlechtliche Vögel sind.
Der Vogel, den Du aus der schlechten Haltung geholt hast, ist sicherlich auch schon etwas älter und er kennt nichts anderes, als sein Revier, deshalb kann es sich noch ändern.
Hat der Vogel aus der schlechten Haltung mal gesungen?
 
Soll ich beide zu einem anderen Arzt bringen?
Ja das Wetter war die letzten Tage schön und wir haben sie manchmal raus gelegt, da hat sie dann immer gesungen.
 
Auch ein Hahn und eine Henne können sich sehr streiten, nämlich dann wenn der Hahn triebig ist und sie von einer gschlechtsreife weit entfernt ist. Bringe sie getrennt, aber in Sicht und Rufweite voneinander unter und versuche es in ein paar Tagen für einen Augenblick wieder. Du kannst das Beisammensein dann verlängern wenn sie sich nicht mehr streiten. Ideal wäre es wenn die Käfige so dicht voreinander stehen dass der Hahn die Henne durch die Gitterstäbe füttern kann
 
....und wenn Deine Henne draußen gesungen hat, hast Du ein weiteren Hinweis darauf, dass es sich um einen Hahn handeln könnte.
Heinrich ist hier der Profi, der kann sicherlich am Erscheinungsbild erkennen, ob es eher Henne oder Hahn ist. Einfach 2 bis 3 Bilder hier von dem Vogel zeigen
 
Heinrich ist hier der Profi, der kann sicherlich am Erscheinungsbild erkennen, ob es eher Henne oder Hahn ist
hallo
würde da auch mal auf 2 Hähne tippen obwohl es auch singende Hennen gibt aber Fotos wären da sicher sehr hilfreich
Ansonsten sind die beiden Käfig auf jeden Fall die beste und sicherste Methode bevor noch ein Unglück geschieht
 
Ich tippe jetzt einfach mal mit und sage: Es sind zwei Hähne, Fotos (gute) wären in der Tat die Lösung, daran kann Heinrich sehr viel erkennen.
Wie das Gehabe der zwei Vögel beschrieben wird, hört es sich nach gleichgeschlechtlichen Tieren an. Hennen singen zwar auch, aber meistens im Herbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Heute Mittag mach ich dann die Bilder.
 
Thema: Kanaris streiten extrem.

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
919
Kanarienschwarm
K
S
Antworten
18
Aufrufe
1.084
Tami
T
joerg535
Antworten
150
Aufrufe
7.735
terra1964
terra1964
Zurück
Oben