kanaris und allergie

Diskutiere kanaris und allergie im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal ne frage. würde mir gern ein kanaripärchen zulegen, habe aber ne hausstauballergie. weiß jemand ob...
M

manni81

Mitglied
Beiträge
63
hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal ne frage. würde mir gern ein kanaripärchen zulegen, habe aber ne hausstauballergie. weiß jemand ob es da probleme geben könnte?

Grüße Manja
 
Willkommen im Forum manni81.
Jedes Federvieh ist für Allergieker nicht zu empfehlen.
Besonders in der Mauser fliegen die Dunenfedern nur so durch das Zimmer. Im Prinzip kann man in der Zeit stündlich saugen.
 
Hallo,

ich bin gerade getestet worden. Hausstaub und Käfigvögel sind aber 2 verschiedene Punkte. Ich hatte schon Befürchtungen es könnten die Vögel sein, bin aber gegen Gräser allergisch.

Frag doch mal den Arzt oder laß dich nochmal auf Vögel testen.

LG Mode
 
Richtiger Einwand! Futter, Einstreu und weiteres Zubehör auch nach allergischem Potential untersuchen.
 
Hi!Mein Mann hat auch ne Hausstauballergie!Wir haben 8 Vögel im Wohnzimmer,und er hat keine Probleme deswegen!
Wir haben auch Hunde,das macht auch nix!
Hausstaub hat nix mit Haustieren zu tun!
Gruß!
 
Mein Mann hat auch Allergien, auch Hausstaub. Im Vergleich zu anderen Tieren (Hung, Katze) und anderen Vögeln haben Kanarien ein verhältnismässig geringes Allergiepotential.
 
Santina

Hallo,meine Frau leidet auch an dieser Allergie.Wir haben einen Test machen lassen , das Ergebniss lautet :allergisch gegen Gefiederstaub von Wellensittichen,Hundehaaren und außerdem eine Pferdeallergie.Von unseren Kanarien hat sie nichts zu befürchten.
 
Als Allergiker ist es schwierig, weil sich Allergien auch neu bilden können.
Kanarienfedern sind allerdings weniger allergen als z.B. Sittichfedern.
Vielleicht könntest du dir ja erst einmal von Bekannten Vögel probeweise leihen um zu testen wir du darauf reagierst.
Auch solltest du später bei den Nistmaterialien aufpassen. Es gibt Gemische in den Tierhaare mit drin sind, die Kanarien finden die prima nur ein Allergiker wahrscheinlich nicht.
 
Hallo

Ist die Liste aktuell? Stehen da auch Hobbyhalter drin...also die jenigen die kein eingetragener Züchter sind?

es grüßt Hilli
 
Da kann sich jeder eintragen.
Also aktualität und Vereinszugehörigkeit ist daraus nicht ersichtlich.
Mal nach einem Vogelverein in der nähe suchen und nachfragen.
 
dann finde ich es aber verwirrend,dass da Züchter steht.
Ne, ich finde es dann als Züchterdatenbank witzlos.. kann dann auch in eine Zoohandlung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle die mir geantwortet haben.
Ich werde es probieren mit den Kanaris. Wir fahren Anfang Oktober für ne Woche in den Urlaub. Danach hole ich sie dann, pünktlich zu meinem Geburtstag. Kann es kaum mehr erwarten :)

Grüße Manja
 
@Hilli: Vereinszugehörigkeit ist für die Registratur in der Datenbank keine Voraussetzung.
 
Thema: kanaris und allergie

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
812
Ebrum
E
joerg535
Antworten
150
Aufrufe
7.281
terra1964
terra1964
G
Antworten
7
Aufrufe
773
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben