Kanaris werden zahm!!

Diskutiere Kanaris werden zahm!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich find dieses Forum echt klasse, das einzige was micht stört: Viele schreiben, dass Kanaris nicht zahm werden könnten!8( Das stimmt...
L

laxy

Guest
Hallo!
Ich find dieses Forum echt klasse, das einzige was micht stört: Viele schreiben, dass Kanaris nicht zahm werden könnten!8(
Das stimmt nicht!!! Ich hab selber 2 super zahme Kanaris, die immer auf mir rumklettern und mir Haare ausrupfen :D :~
 
Hallihallo Laxy!:0-

Ich selbst hab keine Kanarien und auch keinerlei Erfahrungen damit, allerdings höre ich auch immer, dass Kanarien nicht zutraulich werden.
Dass deine aber nun doch zahm sind, ist ja hervorragend!:D
Wie hast du es angestellt?
 
Kanaris zahm!

Hallo!
Sie waren noch relativ jung, als ich sie bekommen hab und dann hab ich gaaanz veil Zeit mit ihnen verbracht. :D Dann waren sie inerhalb einer Woche total zahm! :p Und das ist total süß, wenn sie Wölckchen erschreckt, dann fliegt er immer zu mir :D Was hast du denn für Vögel??
 
Nu ja, wenn Du genau liest, schreiben die meisten auch dazu, daßes Ausnahmen gibt, so wie Deine :) Freu Dich, wenn Deine zahm sind, denn das kommt echt nicht oft vor. Meine 4 sind scheu wie nur was, aber viel Zeit mit ihnen verbringen kann ich halt auch nicht :s
 
wobei: zahme kanarien sind eher die ausnahme, weil die meisten vogelhalter ihre vögel in einem vrtgeschrittenem alter bekommen.

vorallem: je mehr vögel es sind, umso weniger zahm werden sie.

ich sleber habe 11 kanarien. einige davon sind recht zahm und hüpfen auf den futtertopf, wenn ich da gerade dran rumfingere, andere sind total schreckhaft und kommen erst wieder an den futtertopf, wenn die luft rein ist.

fazit: es kommt auf die ertsen lebensmoate , bzw. die erfahrungen in den ersten lebensmonaten der tiere an, wie zutraulich sie sind. tiere vom züchter reagieren völlig anders auf mich, als notfallvögel oder eigenzuchten.
 
Hi Laxy,

da hast du wirklich Glück, dass du sie jung und zutraulich bekommen hast. So kannst du dich ihrer Zutraulichkeit erfreuen.

Ich habe 2 Nymphensittiche (siehe Benutzerfoto). Die beiden sind auch sehr zutraulich, hab sie auch jung bekommen.:) Aber bei Nymphen ist es ja nicht so schwierig sie zahm zu bekommen.:S
 
Was verstehst du denn unter "intensiv kümmern"?
Cool, dass die beiden dadurch zahm wurden!:D
 
Hallo,

das ist ja toll, das Deine Kanaris so zutraulich sind. Mein 3 kommen, und fressen auch mal aus der Hand, aber das war es dann auch schon. Wenn ich etwas auspacke, kommen sie ganz nah her, denn es könnte ja ein Leckerchen für sie drin sein.:D
Aber wehe man macht eine hektische Bewegung, oder mein kleines Töchterlein kommt anmaschiert, dann ist Panik und Flucht angesagt...8o

Also viel Spass noch mit Deinen beiden, und lass Dir nicht alle Haare ausrupfen:D

Connie:0- :0- :0-
 
Tach

Hallo,

mein Kanarienvogel Weibchen ist auch zahm, aber auch nur weil es blind ist. :(

Sie kommt überall mit hin, frißt und trinkt aus meiner Hand und pickt an mir rum.

Bis dann
Steffi
 
Hallo!
Intensiv kümmern heißt, dass ich fast den ganzen Tag (es waren Ferien :D ) Bei ihnen war und sie sich dann einfach an mich gewöhnt haben. Außerdem hab ich die leckersten Sachen auf der Hand gehabt, da konnten sie einfach nicht wiederstehen. Wichtig war auch, dass ich ihnen immer geholfen habe, wenn sie irgendwas nicht geschafft haben( sie waren nämlich 1. noch sehr jung und 2. konnten sie nicht richtig fliegen, weil sie beim Züchter in sooo engen Käfigen waren 8( )
@Tastenmaus18: Das find ich ja ganz schön krass...wie lebt das Weibchen denn sonst so. Fliegt sie nicht überall gegen? Dann musst du aber bestimmt sehr viel Zeit mit ihr verbringen! Das find ich echt super!!Ich denke so mancher hätte sie eingeschläfert!Erzähl doch mal was über sie!!
 
Tach

Also,

Sie fliegt, wenn man nicht aufpasst, überall dagegen. Aber sie hat sich an meine Stimme gewöhnt. Jedesmal wenn sie zum fliegen ansetzt sage ich etwas, dann kommt sie. Da ich von morgens bis abends im Laden arbeite, muss sie sich mit ihren Männchen beschäftigen. Nicht so wir ihr denkt. :S

Anfangs war es mit ihr nicht so einfach. Da das Männchen sie mal bestiegen hatte, hatte sie natürlich auch Eier gelegt. Die musste ich aus dem Käfig entfernen. Ist ja klar, sie ist blind und weiss wahrscheinlich nicht was zu tun ist. Sie hatte ja auch kein Nest gebaut, obwohl sie alles dafür im Käfig hatte. Durch das Eier legen wurde sie sehr schwach. Der Arzt sagte ich solle sie einschläfern. Das war vor 2 oder 3 Monaten.
Sie ist heute zufrieden, tollt im Käfig rum und ärgert manchmal ihren Süßen. :D

Wenn du noch etwas wissen möchtest, dann schick mir eine PN oder eine Mail.

Bye Steffi:0-
 
Thema: Kanaris werden zahm!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben