Kanarische Dattelpalme okay für Wellies?

Diskutiere Kanarische Dattelpalme okay für Wellies? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben! Gestern früh auf dem Hamburger Fischmarkt habe ich für meine 6 Wellies eine große Pflanze gekauft, eine Zimmerpalme, ca. 2,00...
C

cantarina

Mitglied
Beiträge
55
Hallo Ihr Lieben!

Gestern früh auf dem Hamburger Fischmarkt habe ich für meine 6 Wellies eine große Pflanze gekauft, eine Zimmerpalme, ca. 2,00 m hoch. Die Art habe ich nun gegoogelt und herausgefunden, dass es sich dabei um eine Kanarische Dattelpalme handelt (lat.: Phoenix canariensis). Mit warmem Wasser habe ich sie schon gereinigt, nun will ich noch abklären, ob sie im selben Zimmer wie meine Wellies stehen darf, denn sie hat wie alle Palmen ihrer Art im unteren Bereich ihres oberen Wedeltuffs die nachwachsenden Wedel. Diese sind erst noch geschlossen und spitz, wie dickere Kakteenstacheln. Daher nun meine Frage: Gibt es hier im Forum jemanden, der/die Erfahrungen mit dieser Palmenart und seinen Wellies gemacht hat? Auf den Kanarischen Inseln, wo diese Palme ursprünglich herstammt, gibt es ja freilebende Wellensittiche, soweit ich weiß, und die kommen wohl damit klar. Aber die Sitzen auch nicht im selben Zimmer wie eine solche Palme.

Freue mich auf Infos von euch!

Liebe Grüße

cantarina
und ihre sechs wilden Racker Early(m), Fidji(m), Tikita(m), Missy(w), Pitty(w), Célina(w)
 
Hi, liebe Scotty!

Vielen Dank für Deine Mühe! Habe die spitzen Stacheln abgeschnitten, nun muss die gute Palme mit ein paar kahlen Stellen an ihren Wedeln leben. Geknabbert haben die Lütten inzwischen auch daran, haben sie gut vertragen aber nicht zu ihrem Lieblingsfressen erklärt....;) Sie finden es aber toll, habe ich den Eindruck, dass ihnen der Baum Sichtschutz gewährt, wenn sie auf der Gardinenstange sitzen und dort ihren Beschäftigungen nachgehen.

Liebe Grüße

cantarina

und die fliegende Sechser-Rasselbande (Missy, Célina, Pitty, Early, Tikita,Fidji)
 
Thema: Kanarische Dattelpalme okay für Wellies?

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
1
Aufrufe
876
SamantaJosefine
SamantaJosefine
I
Antworten
4
Aufrufe
922
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben