Kanarische Dattelpalme okay für Wellies?

Diskutiere Kanarische Dattelpalme okay für Wellies? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben! Gestern früh auf dem Hamburger Fischmarkt habe ich für meine 6 Wellies eine große Pflanze gekauft, eine Zimmerpalme, ca. 2,00...

  1. #1 cantarina, 12. Mai 2008
    cantarina

    cantarina Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    Gestern früh auf dem Hamburger Fischmarkt habe ich für meine 6 Wellies eine große Pflanze gekauft, eine Zimmerpalme, ca. 2,00 m hoch. Die Art habe ich nun gegoogelt und herausgefunden, dass es sich dabei um eine Kanarische Dattelpalme handelt (lat.: Phoenix canariensis). Mit warmem Wasser habe ich sie schon gereinigt, nun will ich noch abklären, ob sie im selben Zimmer wie meine Wellies stehen darf, denn sie hat wie alle Palmen ihrer Art im unteren Bereich ihres oberen Wedeltuffs die nachwachsenden Wedel. Diese sind erst noch geschlossen und spitz, wie dickere Kakteenstacheln. Daher nun meine Frage: Gibt es hier im Forum jemanden, der/die Erfahrungen mit dieser Palmenart und seinen Wellies gemacht hat? Auf den Kanarischen Inseln, wo diese Palme ursprünglich herstammt, gibt es ja freilebende Wellensittiche, soweit ich weiß, und die kommen wohl damit klar. Aber die Sitzen auch nicht im selben Zimmer wie eine solche Palme.

    Freue mich auf Infos von euch!

    Liebe Grüße

    cantarina
    und ihre sechs wilden Racker Early(m), Fidji(m), Tikita(m), Missy(w), Pitty(w), Célina(w)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
  4. #3 cantarina, 22. Mai 2008
    cantarina

    cantarina Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi, liebe Scotty!

    Vielen Dank für Deine Mühe! Habe die spitzen Stacheln abgeschnitten, nun muss die gute Palme mit ein paar kahlen Stellen an ihren Wedeln leben. Geknabbert haben die Lütten inzwischen auch daran, haben sie gut vertragen aber nicht zu ihrem Lieblingsfressen erklärt....;) Sie finden es aber toll, habe ich den Eindruck, dass ihnen der Baum Sichtschutz gewährt, wenn sie auf der Gardinenstange sitzen und dort ihren Beschäftigungen nachgehen.

    Liebe Grüße

    cantarina

    und die fliegende Sechser-Rasselbande (Missy, Célina, Pitty, Early, Tikita,Fidji)
     
Thema: Kanarische Dattelpalme okay für Wellies?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kanarische dattelpalme

    ,
  2. phoenix canariensis ist giftig für kanarienvögeln?

    ,
  3. dattelpalme wellensittich

    ,
  4. Kanarische phönuxpalme für Wellensittich giftig,
  5. dattelpalme gut für wellis
Die Seite wird geladen...

Kanarische Dattelpalme okay für Wellies? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...