Kanarischnabel

Diskutiere Kanarischnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Mein Herr Tetzlaff (ein Kanarienvogel) hat einen ganz merkwürdig aufgeplatzten, rissigen oberen Schnabel. Zudem ist er um die Nasenlöcher...

  1. sushi

    sushi Guest

    Hallo!
    Mein Herr Tetzlaff (ein Kanarienvogel) hat einen ganz merkwürdig aufgeplatzten, rissigen oberen Schnabel. Zudem ist er um die Nasenlöcher herum ganz schwarz und uneben. Das sieht etwa so aus, wie ein Fingernagel nachwächst, auf den man herzhaft mit dem Hammer gehauen hat. Was kann das wohl sein? Ob da ein Mangel an Irgendetwas Schuld ist? Oder ob er irgendwo dagegengeflogen ist? Ist es eine Krankheit? Er hat keine erkennbaren Probleme oder Schmerzen wegen dem Schnabel und ich kann nicht sagen, seit wann das so ist, denn es ist mir beim Beobachten so ganz allmählich ins Bewusstsein gesickert, dass der Schnabel nicht gut aussieht.
    Weiss jemand Rat? :?

    Viele Grüße

    Sushi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Sushi

    Das liest sich nach Milben . Suche bitte einen Ta auf .
    Hast Du noch mehr Kanarien? Den Käfig bitte gründlich
    sauberhalten und desinfizieren .
     
Thema:

Kanarischnabel