Kanavit

Diskutiere Kanavit im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jemand die genaue Dosierung zu Kanavit bei Wellis sagen?? Suche hab ich schon probiert, da kommen einige mehrseitige...

  1. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    kann mir jemand die genaue Dosierung zu Kanavit bei Wellis sagen??

    Suche hab ich schon probiert, da kommen einige mehrseitige Threads, die kann man unmöglich alle durchlesen :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Zu welchem Zweck willst Du das Kanavit einsetzen (Prophylaxe oder Vorbereitung auf eine OP). In ersterem Fall nimmt man - glaube ich - 1 Tropfen auf 10 ml Wasser, in letzterem Fall deutlich mehr (im allgem. langsame Steigerung über einen gewissen Zeitraum). Die genauen Dosierungen müsste ich Zuhause nachsehen, könnte sie Dir dann morgen mitteilen.

    Gruß
     
  4. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    ich frage nicht für mich selbst. Würde keine Medis geben ohne Untersuchung beim TA :zwinker:

    Da war ein Wellihalter in Urlaub und die Nachbarn, welche die Vögel versorgen, haben den Obstteller stehn lassen, bis sie wiederkam.

    Das Zeug war wohl verschimmelt und jetzt sucht sie was zur Prophylaxe

    Danke schonmal für deine Antwort. Dachte schon es kommt garnix mehr :nene:
     
  5. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob Kanavit in dem Fall das Richtige ist. Dies wird doch in erster Linie zur Verbesserung der Blutgerinnung eingesetzt (hat natürlich auch noch weitere Effekte). Ich würde lieber Ecchinacea zur Stärkung des Immunsystems geben oder noch besser Propolis. Dies hat neben der immunstimulierenden auch noch eine leicht antibakterielle und antimykotische Wirkung. Bei einer funktionierenden Immunabwehr haben Schimmelpilze lt. Aussage meines TA in der Regel nur geringe Chancen (zumindest bei Sittichen). Vielleicht sind die Wellis ja auch garnicht an das schimmelige Obst rangegangen.

    Gruß
     
  6. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Danke dir :beifall: , ich geb das mal so weiter
     
  7. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    Propolis (ohne Alkohol) ist besorgt. Kann mir jemand noch die Dosierung verraten?
     
  8. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Was hast Du denn: Globuli oder wässrige Lösung. Falls Lösung - welche Konzentration? Ich verwende Propolis SC 2000 (enthält allerdings leider Alkohol). Davon nehme ich 2-3 Tropfen auf ca. 50 ml Wasser.

    Für andere Präparate hilft Dir vielleicht dieser Link:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=77657&highlight=Propolis+2000

    Zur Dosierung von Kanavit habe ich leider nichts mehr gefunden (ich dachte, ich hätte es Zuhause auf die Packung geschrieben, war aber nichts).

    Gruß
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Ohje, da muss ich schon wieder nachfragen. Wie gesagt, ich frage für jemand aus einem anderen Forum.

    Aber ich geb das schonmal weiter. Wenn noch was unklar ist, melde ich mich nochmal.

    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe :zustimm:
     
  11. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo

    Ohne TA würde ich kein Mittel reichen . Denn ohne Diagnose bitte keine Medizin/ homöopathische Mittel. .
     
Thema: Kanavit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanavit Vögel

Die Seite wird geladen...

Kanavit - Ähnliche Themen

  1. Kanavit-Tropfen

    Kanavit-Tropfen: Hallo Vogelfreunde, benutzt jemand von Euch Kanavit-Tropfen (Vitamin K1) als Nahrungsergänzung bei den Vögeln? Bin sehr daran interessiert,...
  2. Vitamin K1 (Kanavit)

    Vitamin K1 (Kanavit): Hallo ihr Papageienfreunde, ich bin ein neues Mitglied, da ich in den letzten Tagen häufig in euerem Forum geblättert habe und mich dieses...
  3. Kanavit Vit.K1

    Kanavit Vit.K1: Halloa Ich habe unter www.papageien-gnadenhof gelesen das Vitamin K1 sehr gut für die Geier sein soll. Auch zur Vorbeugung und bei...