Kanierenfutter für Wellis?

Diskutiere Kanierenfutter für Wellis? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen ;-) Ich hab mal eine Frage: Wenn ich meinen Wellis Kanierenfutter statt dem normalen Wellifutter gebe, und beim...

  1. #1 Supernova82, 4. Dezember 2003
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hallo zusammen ;-)

    Ich hab mal eine Frage:

    Wenn ich meinen Wellis Kanierenfutter statt dem normalen Wellifutter gebe, und beim Clickertraining mit Kolbenhirse belohne... reicht das, oder entstehen dadurch irgendwelche Mängel bei den Vögeln???

    Hab grad beim Einkaufen das Kanarienfutter gesehen, bin ja schon die ganze Zeit am Futter ohne Hirse suchen bin... wegen dem Clickertraining.

    Danke jetzt schon mal für Eure Antworten

    By Angelthy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hallo,

    hab ich das jetzt richtig verstanden, daß du die Wellis jetzt nur mit Kanarienfutter füttern willst?:?

    Also meine bekommen ab und zu Exotenfutter, da ich es mal aus versehen lose gekauft habe, und das scheint den zu schmecken, allerdings ich gebe auch normales Futter. Meiner Meinung, kannst du das ab und zu füttern, aber nur mit Kanariefutter füttern würde ich nicht... :s Es heißt nicht umsonst "Kanarien" und nicht "Welli"-Futter
    Naja.. warte noch was Experten hier zu sagen...
     
  4. #3 Supernova82, 4. Dezember 2003
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Nein nicht nur Kanarienfutter...

    Meine Wellis bekommen ein Haufen Gemüse und Obst tagsüber, das Problem ist, das im normalen Wellifutter haufenweise Hirse drin ist.

    Und die Hirse bekommen sie nur zum Training, als Belohnung...
     
  5. Aristo

    Aristo Guest

    Hi Angelthy

    Das Kanariefutter ist für Wellis als Hauptfutter nciht geeignet, denn es ist viel zu fetthaltig. Kanaries haben einen viel schnelleren Stofwechsel als Wellensittiche.

    Du kannst Kanariefutter mit Wellifutter mischen und dann anbieten.

    Übrigens beim Clickern soll die Kolbenhirse die Belohnung sein und nicht die Hirse aus ihrem Futter.
     
  6. #5 Supernova82, 5. Dezember 2003
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Naja, wenn aber schon soviel Hirse im Hauptfutter drinnen ist, dann fressen sie die Kolbenhirse nicht mehr, bzw wollen sie nicht mehr als Belohnung... hab ich schon ausprobiert...

    Aber ich danke für die Auskunft ;-)
     
  7. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also ganz ehrlich, ich habe noch keinen Welli gesehen, der schlecht Hirse frisst. Und Hirse ist der Hauptbestandteil aller Wellifutter-Sorten!

    Dann würde ja kein Welli mehr Hirse fressen, weil er es imFutter genug hat, genug gitb es bei Wellis und Hirse eigentlich nie! :s
     
  8. #7 Supernova82, 5. Dezember 2003
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Meinst du wirklich das die zwischen der Hirse im Futter, und der Kolbenhirse unterscheiden?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Für die macht das einen Unterschied, wenn du so unsicher und vorsichtig bist, dann nimm doch zum Clickern die rote Hirse, die fressen sie noch viel lieber als die Gelbe.

    Kanarienfutter allein reicht nicht, da muß ich den anderen recht geben! Aber das wären die ersten Wellis, die nicht auf Hirsekolben abfahren, glaub mir!
     
  11. #9 Christian, 1. Januar 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi ... und frohes Neues!

    Na klar ... für unsere beiden ist es immer ein riesen Spaß die Körner aus dem Kolben zu rupfen.
     
Thema:

Kanierenfutter für Wellis?

Die Seite wird geladen...

Kanierenfutter für Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...