Kaninchen decken

Diskutiere Kaninchen decken im Kaninchen Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Kann man ein Kaninchen dass beim einen bock "gestanden hat" auch noch hintereinander weg zu 3 anderen böcken lassen um die chance zuerhöhen dass...

1. #1 robert90, 04.04.2007
    robert90

robert90 Mitglied

Kann man ein Kaninchen dass beim einen bock "gestanden hat" auch noch hintereinander weg zu 3 anderen böcken lassen um die chance zuerhöhen dass es geklappt hat? oder wirkt sich das negativ aus? gruß robert

2. #2 Sigrid79, 04.04.2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Warum willst Du das machen? Normalerweise klappt das schon beim ersten Mal. Man muß die Häsin nicht noch zu anderen Rammlern geben. Das sind Karnickel, das klappt ganz flott! :D

Nein, ernsthaft, das ist nicht notwendig.

Liebe Grüße, Sigrid

3. #3 robert90, 05.04.2007
    robert90

robert90 Mitglied

ja stimmt..aber mein kanickel steht jedentag, ist das denn richtig? irgendwann hören die doch auf weil die merken dass sie junge in sich haben oder nicht?

4. #4 Sigrid79, 05.04.2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Was meinst Du mit "steht jeden Tag"? Lass sie einmal decken, dann zurück in die eigene Box und abwarten. Und das klappt meistens. Wie alt ist denn die Häsin? Normalerweise reicht einmal decken. Da müssen nicht noch drei andere Rammler drüber! Außerdem weißt Du ja nicht, von wem die Jungen dann sind. Lass sie einfach in Ruhe. Zu viel Stress kann eine Trächtigkeit auch verhindern.

Thema:

Kaninchen decken

Die Seite wird geladen...

Kaninchen decken - Ähnliche Themen

1. Die Hühner so füttern dass die Kaninchen nicht ran kommen

Die Hühner so füttern dass die Kaninchen nicht ran kommen: Meine Kaninchen haben den Zugang zum Hühnerstall entdeckt und bedienen sich nun von den Pellets. Die sind zu Calciumhaltig und viel zu...
  2. Kaninchenhaltung draußen bei Minusgraden?

Kaninchenhaltung draußen bei Minusgraden?: Ich bin ja eigentlich ein Vogelmensch und kenne mich mit Nagern nicht so aus, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Außenhaltung von Kaninchen...
  3. Zwergkaninchenfutter für Bourkes?

Zwergkaninchenfutter für Bourkes?: Hallo Freunde. Weil ich nichts darüber im Forum gefunden habe stell ich sie mal hier (Suchefreundlich) ein. Unsere beiden Bourkes bekommen...
  4. Tauben in Kaninchenstall?

Tauben in Kaninchenstall?: Hallo, ich bin neu hier!:0- Ich halte in verschiedenen Volieren Zebrafinken, wachteln Ziegensittiche und Kanarien.... Jetzt habe ich aber noch...
  5. Kaninchenwaisen

Kaninchenwaisen: Hallo Zusammen Ich habe 5 Kaninchenbabies die 10 Tage alt sind. Die Mutter ist heute leider verstorben. Ich denke an Kolik (gibt es sowas bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden