Kaninchen und Wachteln?

Diskutiere Kaninchen und Wachteln? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Also ich bin vollkommener Neuling auf dem Gebiet der Vogel bzw. Geflügelhaltung aber auf dem Taubenmarkt in Wasserburg haben es mir die...
A

antra

Guest
Hallo!
Also ich bin vollkommener Neuling auf dem Gebiet der Vogel bzw. Geflügelhaltung aber auf dem Taubenmarkt in Wasserburg haben es mir die Wachteln angetan.
Ich plane gerade für meine 3 Zwergkaninchen ein Gartenhaus mit ca. 5 qm Voliere ca. 1.80 hoch und überdacht zu bauen.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich zu meinen absolut friedlichen Kaninchen auch einige Wachteln zu halten? Im Gartenhaus hätten natürlich die Kaninchen ihre Buchten und für die Wachteln würde ich ein separtes Eckchen reservieren. Nur den Freilauf hätten sie halt dann gemeinsam.
Bei mir kommt es auch nicht auf die Eier an ... meine Wachteln können Eier legen, müssen aber nicht.
Wenn das Ganze möglich wäre, welche Rasse wäre dann zu empfehlen ( vielleicht möglich klein?) bzw. wieviele?
Wo wäre es möglich Eier zum ausbrüten bzw. erwachsene Wachteln in Bayern zu bekommen?
Vielen Dank im voraus
Antra
 
Hallo,
Nein du kannst sie auf keinen Fall mit Kaninchen zusammen setzen!
Erstens aus Verhaltensgründen der Tiere, den Unterschiedlichen Bedürfnissen und aus Hygienischen Gründen auch,desweiteren haben Wachteln Angst vor anderen Tieren wie eben Kaninchen oder Katzen usw.
Wir hatten auch mal Kanickel, da dachten wir auch sie wären ganz lieb und freundlich, eines Tages landete eines meiner damaligen zahmen Tauben auf dem Stall und das eine Karnickel drehte sich plötzlich blitzschnell um und biss der Taube eine große Wunde in den Zeh!
 
Vielen Dank für die Antwort! Schade ich hatte mich schon so gefreut. Vielleicht kann ich doch noch ein extra Teil im Freilauf abtrennen. Na ja trotzdem nochmals danke.
 
Hallo



Sagany schrieb:
Hallo,