Kaninchendraht für "kurzweilige" AV?

Diskutiere Kaninchendraht für "kurzweilige" AV? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, da sich unsere Zukunftspläne zwanghaft geändert haben, schaut es nun so aus, dass wir unser Grundstück nur noch bis Ende des Jahres...

1. 4taps

4taps Neues Mitglied

Hallo Ihr,

da sich unsere Zukunftspläne zwanghaft geändert haben, schaut es nun so aus, dass wir unser Grundstück nur noch bis Ende des Jahres zur Verfügung haben.

Ich wollte für dieses Frühjahr eine AV für meine Geier (2 Kanaries, 4 ZF) bauen - weiß nun aber, dass sie darin nur eine Saison wohnen können.
    So ein BISSCHEN muss ich ja doch auf`s Geld schauen, sodass ich jetzt überlegt habe, ob ich nicht für diese "Saison-AV" Kaninchendraht nehmen könnte...!?!? Anknabbern o.ä. ist nicht die Art meiner Geier und sie sitzen auch fast ausschließlich auf Ästen anstelle am Gitter zu hängen - ABER Kaninchendraht ist ja auch sehr dünn - wie schaut es da aus zum Thema Haltbarkeit bei Wetterlaunen (Sturm o.ä.), nagefreudige Gartenbewohner...!? V.a. Letzteres macht mir doch Sorgen...

Habt Ihr Erfahrungswerte für mich?

Liebe Grüße,
    Inka

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

ab ins Zubehör...

4. #3 culinaria123, 21. Februar 2006
    culinaria123

culinaria123 1,0

Halllo

ich habe (bald hatte) an meiner AV seit 5 Jahren diesen grün ummantelten, kleinmaschigen, 6eckigen Kaninchendraht und er ist von der haltbarkeit her für deine Art von Vögeln kein Problem. Nur die Optik ist nicht ganz so schön wie bei dem dicken 4eckigen verzinkten Draht.

Grüße Culinaria

5. B-Angel

B-Angel Vogelbekloppte

hallo,

leider ist die Gefahr bei dem leichteren Grünummantelten, daß auch Raubtiere wie Marder, Ratten oder Ähnliches das durchbeißen können :nene:

Würde dir davon abraten. Wie wäre es statt vielleicht eine oder zwei Fronten mit Holzverkleidung (gleichzeitig auch als Wind- und Wetterschutz) zu verkleiden, und meterweise wie benötigt wird, z. B. bei der Raiffeisen zu kaufen. So brauchst du keine ganze Rolle, wenn die AV nicht so groß werden soll.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaninchendraht für "kurzweilige" AV?

Die Seite wird geladen...

Kaninchendraht für "kurzweilige" AV? - Ähnliche Themen

1. noch wunderbares AV-Wetterchen

noch wunderbares AV-Wetterchen: Hallo, ihr Lieben. Habe heute viel gebastelt für die anstehende Wintersaison. Holzscheiben geschnitten, Löcher vorgebohrt etc. Alles auf der...
  2. Fressen in der AV sehr schlecht - kennt Ihr das?

Fressen in der AV sehr schlecht - kennt Ihr das?: Liebe Fraktion Ich stelle fest, dass meine Grauen in der AV sehr, sehr wenig fressen, Kennt Ihr das, oder könnt Ihr mir einen Rat geben, wie...
  3. Meine Süssen im AV

Meine Süssen im AV: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Planung einer AV und die "E" Frage....

Planung einer AV und die "E" Frage....: Hallo meine Lieben, da es nun im I-Net nur so von Antworten und Spekulationen wimmelt was "E"feu betrifft, hoffe ich hier auf 100%tige...