kann auch eine ältere Amazone noch sprechen lernen?

Diskutiere kann auch eine ältere Amazone noch sprechen lernen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo,bin neu hier und ich habe eine Blaustirnamazone aus schlechter Haltung übernommen.Sie ist 15 Jahre alt,hatte schon mehrere Besitzer und war...

  1. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,bin neu hier und ich habe eine Blaustirnamazone aus schlechter Haltung übernommen.Sie ist 15 Jahre alt,hatte schon mehrere Besitzer und war nicht zahm,aber auch nicht panisch.Seit Mai 08 ist sie jetzt bei mir und macht sich ganz toll,kommt jetzt auf die Hand und lässt sich leicht kraulen.Sprechen kann sie nicht,ist mir auch nicht wirklich wichtig,es würde mich nur einfach interessiere,ob überhaupt eine Chance besteht ,dass sie ein Paar Wörter erlernen kann?Wenn nicht bräuchte ich mich ja auch nicht so einsilbig mit ihr unterhalten.Würde mich über Eure Erfahrungsberichte sehr freuen,vielen Dank im voraus Ira und Lora (Amazone)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Ira,

    tja also ganz ehrlich...bei meinem Coco (vermutete 23 Jahre, aus "zweiter Hand") hat alles "trainieren":zwinker: nix gebracht. Außer seinem roboterähnlichem "hallo" hat er kein bißchen dazugelernt. Als seine Gefährtin Suse dazukam ( auch aus "zweiter Hand") , die zu dem Zeitpunkt schon mehrere Wörter sprechen konnte, hat nur SIE neue Wörter dazugelernt, er nicht.
    Das ist meine Erfahrung.
    Aber die Hauptsache ist das die beiden happy sind...und sich auf "amazonisch" bestens unterhalten können:D
    lg
    iris
     
  4. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    ich glaube auch das es eine Art Talent ist was die Vögel mitbringen.
    Wenn deine Amazone in 15 Jahren nicht freiwillig irgendwas nachquatscht,
    wird sie vermutlich auch nicht mehr viel lernen.

    Aber versuch es einfach. Sag immer mal ihren Namen, vielleicht überrascht
    sie dich.

    Gruß

    Edith
     
  5. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Vielen Dank für Eure Info,werde also erstmal noch nicht aufgeben....Außerdem habe ich festgestellt,dass sie das knarren meines Computers nachmacht,sitzt halt immer daneben.Nicht gerade sehr melodiös,aber trotzdem irgendwie niedlich.
     
  6. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ja das ist das Problemchen an der Sache, die lernen auch die Geräusche
    die wir Menschen nicht so schön finden.
     
Thema:

kann auch eine ältere Amazone noch sprechen lernen?

Die Seite wird geladen...

kann auch eine ältere Amazone noch sprechen lernen? - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Suche einen Älteren Kongograupapagei

    Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  5. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...