kann auch eine ältere Amazone noch sprechen lernen?

Diskutiere kann auch eine ältere Amazone noch sprechen lernen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo,bin neu hier und ich habe eine Blaustirnamazone aus schlechter Haltung übernommen.Sie ist 15 Jahre alt,hatte schon mehrere Besitzer und war...
Ira

Ira

Foren-Guru
Beiträge
1.609
Hallo,bin neu hier und ich habe eine Blaustirnamazone aus schlechter Haltung übernommen.Sie ist 15 Jahre alt,hatte schon mehrere Besitzer und war nicht zahm,aber auch nicht panisch.Seit Mai 08 ist sie jetzt bei mir und macht sich ganz toll,kommt jetzt auf die Hand und lässt sich leicht kraulen.Sprechen kann sie nicht,ist mir auch nicht wirklich wichtig,es würde mich nur einfach interessiere,ob überhaupt eine Chance besteht ,dass sie ein Paar Wörter erlernen kann?Wenn nicht bräuchte ich mich ja auch nicht so einsilbig mit ihr unterhalten.Würde mich über Eure Erfahrungsberichte sehr freuen,vielen Dank im voraus Ira und Lora (Amazone)
 
Hallo Ira,

tja also ganz ehrlich...bei meinem Coco (vermutete 23 Jahre, aus "zweiter Hand") hat alles "trainieren":zwinker: nix gebracht. Außer seinem roboterähnlichem "hallo" hat er kein bißchen dazugelernt. Als seine Gefährtin Suse dazukam ( auch aus "zweiter Hand") , die zu dem Zeitpunkt schon mehrere Wörter sprechen konnte, hat nur SIE neue Wörter dazugelernt, er nicht.
Das ist meine Erfahrung.
Aber die Hauptsache ist das die beiden happy sind...und sich auf "amazonisch" bestens unterhalten können:D
lg
iris
 
Hallo

ich glaube auch das es eine Art Talent ist was die Vögel mitbringen.
Wenn deine Amazone in 15 Jahren nicht freiwillig irgendwas nachquatscht,
wird sie vermutlich auch nicht mehr viel lernen.

Aber versuch es einfach. Sag immer mal ihren Namen, vielleicht überrascht
sie dich.

Gruß

Edith
 
Vielen Dank für Eure Info,werde also erstmal noch nicht aufgeben....Außerdem habe ich festgestellt,dass sie das knarren meines Computers nachmacht,sitzt halt immer daneben.Nicht gerade sehr melodiös,aber trotzdem irgendwie niedlich.
 
ja das ist das Problemchen an der Sache, die lernen auch die Geräusche
die wir Menschen nicht so schön finden.
 
Thema: kann auch eine ältere Amazone noch sprechen lernen?
Zurück
Oben