kann das Alter stimmen?

Diskutiere kann das Alter stimmen? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Ihr Lieben, wenn Ihr Euch diese Anzeige anschaut:...

  1. #1 chellsea, 26.07.2011
    chellsea

    chellsea Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Schleswig / SH
  2. #2 Green Joker, 26.07.2011
    Green Joker

    Green Joker Guest

    Ich denke das stimmt. Meine 8-wöchigen sehen auch schon "fertig" aus, bis auf die Farbe
     
  3. #3 IvanTheTerrible, 26.07.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Aha und er singt mit den Alten um die Wette und hat schon den Gesang der Wildvögel übernommen.
    Immer alles lesen....
    Zitiere:
    "Er kann schon fleißig singen und hat Amsel- und Meisenstrophen in sein Lied mitaufgenommen."
    Ein wahres Singwunder mit 10 Wochen.
    Ivan
     
  4. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Vechta
    Es ist ein Jungvogel, daher kann das Alter stimmen. Die Aussagen über den Gesang eines erst 11 Wochen alten kanarienvogels finde ich allerdings fast schon amüsant.

    Nachtrag: Ivan war auch nicht blind. Hab's gerad erst gesehen.
     
  5. #5 Green Joker, 26.07.2011
    Green Joker

    Green Joker Guest

    Ich hab auch nur das Schlupfdatum gelesen. Mein Beitrag bezog sich auf das Aussehen, wie ich ja auch schrieb. (das war ja auch die Frage des TE)

    Das mit dem Gesang halte ich für ein Lockmittel, damit sie das Tier schnell los kriegen. Dass sie in dem Alter etwas Zwitschern, ok, das hab ich hier auch. Aber richtig singen und vor allem immitieren, halte ich für ein Gerücht.
     
  6. #6 Fleckchen, 26.07.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    17
    Wenn der gekauft wird, vorsicht beim Umgang. Der steht kurz vor der anstrengenden Jungendmauser.
     
  7. #7 Paulaner, 26.07.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    20
    @chellsea
    Also ich rate dir einfach, Züchter in deiner Umgebung zu suchen und dir vor Ort ein Bild zu machen. Oder du wartest noch ein wenig und besuchst die Vogelausstellungen und knüpfst dort Kontakte.
     
  8. #8 chellsea, 27.07.2011
    chellsea

    chellsea Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Schleswig / SH
    Hallo Ihr Lieben,

    danke für die zahlreichen Antworten! Sie haben mir schon sehr weitergeholfen.

    Ich muß die Anschaffung ohnehin noch verschieben, war gestern mit meiner Pieps beim Tierarzt, weil sie ab und an "niest", gar nicht mal oft, aber das wollte ich abklären bevor ein Neuer einzieht... und das war auch gut so.
    Es sollen wohl LSM sein :-(
    Jetzt wird mit Dectomax behandelt und erstmal alles gereinigt etc.

    LG chellsea
     
  9. #9 Green Joker, 27.07.2011
    Green Joker

    Green Joker Guest

    Wenn du vorhast, ein Tier zuzukaufen (wenn dein Vogel gesund ist), dann würde ich auch nie so ein junges Tier kaufen. Ein seriöser Züchter gibt seine Tiere nicht vor der Jugendmauser ab.
     
Thema:

kann das Alter stimmen?

Die Seite wird geladen...

kann das Alter stimmen? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich über die Ringnummer das Alter der Tiere herausfinden?

    Wie kann ich über die Ringnummer das Alter der Tiere herausfinden?: Hallo, ich war heute in der Vogelklinik GI, dort habe ich mir die Ringnummern meiner Wellis aufgeschrieben. Die Ärzte hätten gern gewusst, wie...
  2. Woran kann man das Alter eines Wyandotten Hahnes erkennen?

    Woran kann man das Alter eines Wyandotten Hahnes erkennen?: Wir haben am Sonntag einen Wyandotten hahn bekommen, habe leider vergessen zu fragen wie alt der Vogel nun ist. Kann man an äußerlichkeiten das...
  3. Kann das ein Merlin sein? Eigentlich sind die ja gerade nicht hier...

    Kann das ein Merlin sein? Eigentlich sind die ja gerade nicht hier...: Hallo liebe Vogelkundler, Da habe ich doch meir Kamera nicht getraut und einen Merlin?!! fotografiert? Er sitzt wie er es gerne macht auf einem...
  4. Japanische Mövchen Vererbung - wie kann das sein?

    Japanische Mövchen Vererbung - wie kann das sein?: Hallo, ich habe einen dunkelbraunen Hahn, vermutlich dominanter Schecke, da er einen weißen Fleck unterm Schnabel hat. Und einen Henne im...
  5. Was ist das für ein Vogel - wer kann helfen?

    Was ist das für ein Vogel - wer kann helfen?: [ATTACH]