kann das Alter stimmen?

Diskutiere kann das Alter stimmen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, wenn Ihr Euch diese Anzeige anschaut...
Ich denke das stimmt. Meine 8-wöchigen sehen auch schon "fertig" aus, bis auf die Farbe
 
Aha und er singt mit den Alten um die Wette und hat schon den Gesang der Wildvögel übernommen.
Immer alles lesen....
Zitiere:
"Er kann schon fleißig singen und hat Amsel- und Meisenstrophen in sein Lied mitaufgenommen."
Ein wahres Singwunder mit 10 Wochen.
Ivan
 
Es ist ein Jungvogel, daher kann das Alter stimmen. Die Aussagen über den Gesang eines erst 11 Wochen alten kanarienvogels finde ich allerdings fast schon amüsant.

Nachtrag: Ivan war auch nicht blind. Hab's gerad erst gesehen.
 
Ich hab auch nur das Schlupfdatum gelesen. Mein Beitrag bezog sich auf das Aussehen, wie ich ja auch schrieb. (das war ja auch die Frage des TE)

Das mit dem Gesang halte ich für ein Lockmittel, damit sie das Tier schnell los kriegen. Dass sie in dem Alter etwas Zwitschern, ok, das hab ich hier auch. Aber richtig singen und vor allem immitieren, halte ich für ein Gerücht.
 
Wenn der gekauft wird, vorsicht beim Umgang. Der steht kurz vor der anstrengenden Jungendmauser.
 
@chellsea
Also ich rate dir einfach, Züchter in deiner Umgebung zu suchen und dir vor Ort ein Bild zu machen. Oder du wartest noch ein wenig und besuchst die Vogelausstellungen und knüpfst dort Kontakte.
 
Hallo Ihr Lieben,

danke für die zahlreichen Antworten! Sie haben mir schon sehr weitergeholfen.

Ich muß die Anschaffung ohnehin noch verschieben, war gestern mit meiner Pieps beim Tierarzt, weil sie ab und an "niest", gar nicht mal oft, aber das wollte ich abklären bevor ein Neuer einzieht... und das war auch gut so.
Es sollen wohl LSM sein :-(
Jetzt wird mit Dectomax behandelt und erstmal alles gereinigt etc.

LG chellsea
 
Wenn du vorhast, ein Tier zuzukaufen (wenn dein Vogel gesund ist), dann würde ich auch nie so ein junges Tier kaufen. Ein seriöser Züchter gibt seine Tiere nicht vor der Jugendmauser ab.
 
Thema: kann das Alter stimmen?
Zurück
Oben