Kann das gut gehen (Züchterfrage)???

Diskutiere Kann das gut gehen (Züchterfrage)??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo @lle, die ein wenig Erfahrung mit der Zucht haben! Wenn man zum Bsp. eine Henne mit zwei Hähnen zusammen in einen Zuchtkäfig gibt, die...
S

Sittich-Liebe

Guest
Hallo @lle, die ein wenig Erfahrung mit der Zucht haben!

Wenn man zum Bsp. eine Henne mit zwei Hähnen zusammen in einen Zuchtkäfig gibt, die sich gut verstehen, natürlich keine Zuchtbox, sondern 1,00 m breit x 0,80 m hoch x 0,50 m tief!
Könnte das gut gehen, oder würden sich die Jungs arg streiten?
Hat sowas jemand schon mal gemacht oder gehört, das jemand das gemacht hat?

In Koloniebrut haben die Hennen ja auch oft mal zwei Hähne zur Auswahl!
 
Ich hatte mal 2 Hähne und ein Weib in einer kleineren Voliere, der eine Hahn der nicht mit der Henne verparrt war hat die beiden ständig gestört , vorallem beim Liebesspiel, so hab ich ihn rausgetahn :0-
 
Hi

ich hatte auch mal zwei Hähne, die sich anfangs nur für sich selbst, dann beide für eine Henne interessiert haben. Ich hatte für 2 Tage alle drei in einem großen Käfig und es hat sich ganz schnell rauskristallisiert, welchen die Henne vorzieht. Der andere hat dann bösartig gestört und ich habe ihn rausgeholt.

Hahn und Henne sind jetzt noch immer verpaart.

Der verlassene "Schwule" hat sich nach einiger Zeit einen neuen Freund gesucht.
 
Danke für eure Antworten!

Also kann man der Entscheidung sozusagen damit auf die Sprünge helfen, wenn man so eine Dreiecksbezihung hat? Na ja, vielleicht klärt sich das ja auf, bevor ich helfen muss :D !
 
nicht unbedingt auf sie sprünge helfen, bei einem Fall sind bei mir die Männer immer zu sammen geblieben :~
 
Hallo Ramona!

Bei mir ist das gut gegangen. Ich habe den Nistkasten eingehängt, als 2 Hennen und drei Hähne in der Voliere waren. Nach einiger Zeit hat sich herausgestellt, dass sich zwei der Hähne permanent um die brutwillige Henne stritten, also flog einer von beiden raus. Damit er nicht so allein war, wurde die Henne auch weggesetzt.

Blieben also das Pärchen und ein "überflüssiger" Hahn - der war absolut friedliebend und hat die beiden machen lassen. Es gab überhaupt kein Problem.

Sollte sich der Dritte im Bunde nicht für die Dame interessieren, besteht wohl keine Gefahr. Mann kann es ja einfach mal probieren, dazwischen gehen kannst Du ja immer noch.
 
Thema: Kann das gut gehen (Züchterfrage)???

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
414
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
V
Antworten
6
Aufrufe
353
Vogelfreund23
V
Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
450
Cody74863
Cody74863
Zurück
Oben