Kann das gut gehen

Diskutiere Kann das gut gehen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, Rico ist mittlerweile 2 Jahre alt. Nun könnte ich eine zweite Blaustirnama dazu bekommen. Nur, die Ama ist schon 24 Jahre alt 8o. Der...

1. klubschi

klubschi Mitglied

Hallo,
    Rico ist mittlerweile 2 Jahre alt.
    Nun könnte ich eine zweite Blaustirnama dazu bekommen. Nur, die Ama ist schon 24 Jahre alt 8o. Der Besitzer möchte das Tier verschenken, da es zu sehr auf ihn bezogen ist.
    Kann das gut gehen?:?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chica78

chica78 Papageien-Mama :-)

Hallo Regine,

ich würde eher nein sagen, da die andere Ama bereits 24 Jahre alt ist und scheinbar eher auf Menschen fixiert. Aber was ist das denn für eine Aussage, dass er sie verschenken will, weil sie zu sehr auf ihn bezogen ist ??

Natürlich käme es auf einen Versuch an, wirklich weiss man es erst wenn man es probiert hat ! Ist sie denn eine AmazonIN, ist das getestet ?

Aber für Rico täte es mir auch leid, wenn sie viel früher als er sterben würde (ist ja bei dem Altersunterschied wahrscheinlich, oder ?).

Rico ist auf jeden Fall mit seinen 2 Jahren noch nicht geschlechtsreif, die andere Ama schon. Das könnte auch noch zu Missverständnissen führen (wobei ich glaube, dass es schlimmer ist wenn der Hahn geschlechtsreif ist und die Henne nicht weiß was er von Ihr will).

Aber gibt es denn in seinem Alter (+/- 1-2 Jahre) keine passende Frau für ihn ?

lg
    yvonne

Thema:

Kann das gut gehen

Die Seite wird geladen...

Kann das gut gehen - Ähnliche Themen

1. Gute EVG Leiste und Röhre

Gute EVG Leiste und Röhre: Hallo, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich dringend auch Mal Beratung zu Leuchten brauche. Ich hatte Ingo privat angeschrieben aber er...
  2. Frohe Weihnachten und alles Gute im Jahr 2018 !!!!!

Frohe Weihnachten und alles Gute im Jahr 2018 !!!!!: [ATTACH]
  3. Guten Morgen von einem neuen :)

Guten Morgen von einem neuen :): Guten Morgen zusammen :) bin neu hier heiße Marc und komme aus der nähe von Dortmund kann mir vielleicht jemand helfen und mir ein paar Vogel...
  4. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...
  5. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...