Kann das gut gehen

Diskutiere Kann das gut gehen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Rico ist mittlerweile 2 Jahre alt. Nun könnte ich eine zweite Blaustirnama dazu bekommen. Nur, die Ama ist schon 24 Jahre alt 8o. Der...
klubschi

klubschi

Mitglied
Beiträge
76
Hallo,
Rico ist mittlerweile 2 Jahre alt.
Nun könnte ich eine zweite Blaustirnama dazu bekommen. Nur, die Ama ist schon 24 Jahre alt 8o. Der Besitzer möchte das Tier verschenken, da es zu sehr auf ihn bezogen ist.
Kann das gut gehen?:?

Danke
 
Hallo Regine,

ich würde eher nein sagen, da die andere Ama bereits 24 Jahre alt ist und scheinbar eher auf Menschen fixiert. Aber was ist das denn für eine Aussage, dass er sie verschenken will, weil sie zu sehr auf ihn bezogen ist ??

Natürlich käme es auf einen Versuch an, wirklich weiss man es erst wenn man es probiert hat ! Ist sie denn eine AmazonIN, ist das getestet ?

Aber für Rico täte es mir auch leid, wenn sie viel früher als er sterben würde (ist ja bei dem Altersunterschied wahrscheinlich, oder ?).

Rico ist auf jeden Fall mit seinen 2 Jahren noch nicht geschlechtsreif, die andere Ama schon. Das könnte auch noch zu Missverständnissen führen (wobei ich glaube, dass es schlimmer ist wenn der Hahn geschlechtsreif ist und die Henne nicht weiß was er von Ihr will).

Aber gibt es denn in seinem Alter (+/- 1-2 Jahre) keine passende Frau für ihn ?

lg
yvonne
 
Thema: Kann das gut gehen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben