Kann das gut gehen???

Diskutiere Kann das gut gehen??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen,:) Habe mich ja länger nicht gemeldet, aber jetzt kommt der Hammer. Mein Agamännchen schmust mit meinem Wellimännchen. Sie...
X

XYPippyYX

Guest
Hallo zusammen,:)

Habe mich ja länger nicht gemeldet, aber jetzt kommt der Hammer.

Mein Agamännchen schmust mit meinem Wellimännchen.
Sie schnäbeln und graulen sich und putzen sich gegenseitig das Gefieder.
Ist das normal?

Die Agas aber verstehen sich auch ganz gut auch die schmusen und graulen sich füttern sich gegenseitig und schlafen auch eng aneinander gekuschelt.

Es kommt nicht mehr so oft zu streitereien wie vorher. Jetzt gibt es immer nur eine kurze verfolgung durch die Wohnstube und dann ist der Spuk vorbei.

Mein Agamännchen steckt sich auch Papierschnipsel unter die Flugfedern und unter die Brustfedern das sieht zum schießen aus :D
Die Agas hatten ja erst Eier gelegt die ich gegen Kunststoffeier ausgetauscht habe.

Jetzt frage ich mich ob das Männchen vieleicht wieder anfängt zu Werben.

Aber sie haben kein Bruthaus mehr. Denn ich möchte keine Junge aufziehen da mir immer die Trennung so schwer fällt. :(

so das wars erst mal wieder.
Bis dem nächst.

Tschau sagt Petra :0-
 
Mein Agamännchen steckt sich auch Papierschnipsel unter die Flugfedern und unter die Brustfedern das sieht zum schießen aus :D

hallo petra,

bist du sicher, daß du ein pärchen hast? hatten sie schonmal befruchtete eier, oder nachwuchs?
diese verhaltensweise ist nämlich eindeutig nur den hennen eigen.

demnach müsstest du zwei hennen haben, was auch erklärt, warum die eine die gesellschaft des wellis sucht, sie sucht wohl einen echten hahn.

falls deine agas schon mal nachwuchs hatten, ist mein geschreibsel hier natürlich hinfällig, und ich verstehe die aga-welt nicht mehr. :?

gruß,
 
hallo!
also das mit dem ins gefieder stecken, kenn ich auch nur bei weibchen. aber auch das mit den eiern zeugt nicht davon, das es ein hahn und eine henne sind, denn mir ist das gleiche passiert. es hiess es wäre ein paar, und es wurden auch eier gelegt, die unbefruchtet waren. tja und eine dna analyse zeigte dann, das es 2 hennen sind. vielleicht solltest du dann auch mal in erwägung ziehen, eine dna analyse machen zu lassen

gruss
ivonne
 
Thema: Kann das gut gehen???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben