Kann das gut sein?

Diskutiere Kann das gut sein? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leuts, mein Timmi schreddert in letzter Zeit vermehrt die Zeitung welche ich als Schutz über meine Bücher gelegt habe. Nu weiss ich...

  1. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leuts,

    mein Timmi schreddert in letzter Zeit vermehrt die Zeitung welche ich als Schutz über meine Bücher gelegt habe.

    Nu weiss ich nich ob er nur schreddert oder auch frisst.

    Eine Partnerin hat er noch nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christiane

    Sicher wird er mehr schreddern, aber das eine oder andere Stückchen Papier wird er auch zu sich nehmen.

    Druckerschwärze soll zwar heute nicht mehr Bleihaltig sein, aber gesund denke ich ist sie trotzdem nicht, aber auch nicht so schlimm, das du dir gleich Sorgen machen brauchst.

    Lege doch Küchenkrepp über deine Bücher, wenn er das schreddert düfte es nicht schlimm sein, da es ja auch für Lebensmittel (zum Fleisch trockentupfen) geeignet ist.

    Oder ein altes Handtuch zum Beispiel, was dann ab und zu mitgewaschen werden kann.
     
  4. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich würde die Bücher da wegräumen, denn irgendwann sind sie dann kaputt ;) Anfangs stand bei mir im Vogelzimmer auch noch etwas das mir gehörte, das hab ich alles raus, und jetzt sind nur noch Sachen drin die den Vögeln gehören. So angenagte Bücher sehn nämlich wirklich nicht schön aus :~ Irgendwie kommen sie doch immer dahinter, wie man da ran kommt.

    Zeitungspapier ist nicht mehr so schädlich wie früher, aber ich denke auch nicht dass er das futtert, sondern nur schreddert. Meine Nymphis futtern nie Zeitungspapier oder Tapete, das wird alles wieder fallen gelassen (habs gaanz lang beobachtet).

    LG

    Regina
     
Thema:

Kann das gut sein?

Die Seite wird geladen...

Kann das gut sein? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...