Kann das gut sein?

Diskutiere Kann das gut sein? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leuts, mein Timmi schreddert in letzter Zeit vermehrt die Zeitung welche ich als Schutz über meine Bücher gelegt habe. Nu weiss ich...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
Hallo Leuts,

mein Timmi schreddert in letzter Zeit vermehrt die Zeitung welche ich als Schutz über meine Bücher gelegt habe.

Nu weiss ich nich ob er nur schreddert oder auch frisst.

Eine Partnerin hat er noch nicht.
 
Hallo Christiane

Sicher wird er mehr schreddern, aber das eine oder andere Stückchen Papier wird er auch zu sich nehmen.

Druckerschwärze soll zwar heute nicht mehr Bleihaltig sein, aber gesund denke ich ist sie trotzdem nicht, aber auch nicht so schlimm, das du dir gleich Sorgen machen brauchst.

Lege doch Küchenkrepp über deine Bücher, wenn er das schreddert düfte es nicht schlimm sein, da es ja auch für Lebensmittel (zum Fleisch trockentupfen) geeignet ist.

Oder ein altes Handtuch zum Beispiel, was dann ab und zu mitgewaschen werden kann.
 
Hallo!

Ich würde die Bücher da wegräumen, denn irgendwann sind sie dann kaputt ;) Anfangs stand bei mir im Vogelzimmer auch noch etwas das mir gehörte, das hab ich alles raus, und jetzt sind nur noch Sachen drin die den Vögeln gehören. So angenagte Bücher sehn nämlich wirklich nicht schön aus :~ Irgendwie kommen sie doch immer dahinter, wie man da ran kommt.

Zeitungspapier ist nicht mehr so schädlich wie früher, aber ich denke auch nicht dass er das futtert, sondern nur schreddert. Meine Nymphis futtern nie Zeitungspapier oder Tapete, das wird alles wieder fallen gelassen (habs gaanz lang beobachtet).

LG

Regina
 
Thema: Kann das gut sein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben