Kann das sein?

Diskutiere Kann das sein? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen:cheesy: Ich hab doch jetzt seit ca. 2 Wochen 2 Welli`s. Der eine ist hier aus dem Ort von jemandem und der 2. kam 3 Tage später aus...

  1. Biena

    Biena Guest

    Hallöchen:cheesy:

    Ich hab doch jetzt seit ca. 2 Wochen 2 Welli`s. Der eine ist hier aus dem Ort von jemandem und der 2. kam 3 Tage später aus einer Zoohandlung hinzu. Ich meine, ich hab ein Pärchen.

    Die Henne aus der Zooh. kam gleich zu meiner (aber nicht auf) Hand und pickte an der Kolbenhirse. Ich glaube sie freut sich auch schon immer wenn sie sie in meiner Hand sieht, kommt nämlich gleich an*vollsüß*. Aaaaaber mein anderer (er heißt Johnny), der will nicht so recht. Man sieht, das er gern möchte, hibbelt oben am Ast hin und her, pfeift zwischendurch, aber mehr nicht.

    Jetzt meine Frage: Kann es sein, das die Henne es ihrem Partner "zeigen" will, das er kommen kann???? Denn sie frißt, hüpft zu ihm, fliegt ganz dicht an meiner Hand wieder zurück. Und das paarmal hintereinander. Da könnte man echt den Eindruck bekommen. Oder doch eher Zufall?

    Noch eine Frage, da ich jetzt schonmal dabei bin: Wenn 2 oder mehr Wellis im Käfig sind, spielen die dann trotzdem mit Spielzeug? Meine beiden lassen es nämlich links liegen:?

    Viele Grüße an euch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Es ist ganz gut möglich. So bekomm ich unsere Geier immer auf die Hand, indem es einer vor macht.

    Laß ihnen Zeit. 2 Wochen ist noch recht kurz. Unsere ersten Wellis haben 2 Monate gebraucht bis der erste überhaupt nen Gitterball angestupst hat.
     
Thema:

Kann das sein?