kann das sein ...

Diskutiere kann das sein ... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - ...eine g`standne Kikuyuhenne mit einem zu langen Schnabel ? Ich dachte, ich sehe nicht recht : Ich wage es nicht den Schnabel selbst zu...
AH -
richtig erkannt: hat sich -nach erneuter DNA - in einen Hahn verwandelt . Der vorherige Halter fand seine DNA nicht mehr und erklärte mir: ist zu 90% eine Henne.
Und da der Vogel farblich etwas unscheinbar war glaubte ich ihm . Nobody is perfect......
Seit er wieder fitter ist, kommt auch die Gefiederfarbe wieder .

Deine Andeutung, daß meine Vögel mit Medikamenten vollgestopft werden , kurz eine wandelnde Apotheke sind , ist eine Unverschämtheit.

Jeder neue Vogel wird natürlich - auch zum Schutz der bereits vorhandenen Besatzung - der TA vorgestellt.
Kokzidien etc. werden sofort behandelt . Die sind bekanntlich heimtückisch und werden bei Stress recht schnell munter.
So schütze ich meine anderen Vögel .

Verletzte,kranke Vögel werden bei mir behandelt und nicht entsorgt . Das gilt auch für meine Zebrafinken .

Und ICH suche mir aus wer von mir einen Brillenvogel bekommt - oder nicht .

Und der weiß dann zu 95 % daß er einen gesunden Vogel mit DNA bekommt.
 
Oh, Du irrst Dich gewaltig. Ich habe sogar .. zig Fachärzte kennengelernt. Die wenigsten dürften sich m.E. so schimpfen. Es sind Menschen, also auch nicht fehlerfrei.

Das bleibt Dir überlassen. Du kennst mich schlecht, würde ich behaupten.

da kennst Du die TA nicht : sie hat mir eine 0.1 Honigsauger am Fuß so operiert, daß sie trotz fehlender Zehen bei einem Züchter im Norden für Nachwuchs sorgte :

der verkrüppelte Fuß , sie konnte sich kaum mehr auf einen Ast halten, die Kralle begann in den Fuß zu wachsen :

vor der OP:

PICT3134vf.jpg

nachher :
_DSC1253fc.jpg


Nachdem die TA sicher war, daß sie sich problemlos auf einem Ast halten konnte ging sie ca 6 Wochen nachz der OP in die Nähe von Bielefeld . Und sie hat dort für Nachwuchs gesorgt .

Sie hat auch bei meinem bereits älteren Zebrafink vor kurzem eine Zyste entfernt und er ist wieder im Schwarm.
Daß es bei Dir dort oben angeblich keinen guten Vogelspezialisten gibt , dafür können wir in Bayern nichts. Es gibt eine sehr gute Vogelärztin nördlich des Mains.............
 
die Henne

vor der OP :
man sieht deutlich den verkrüppelten Fuß

PICT3132.MRWfcc.jpg
 
AH -
richtig erkannt: hat sich -nach erneuter DNA - in einen Hahn verwandelt .
Hallo Rasti!
Ich bemühe mich richtig zu lesen und zu deuten. Wie lange wußtest Du schon, das es ein Hahn ist, seit gestern? Die DNA scheint ja :zwinker::nene: recht frisch zu sein.
Deine Andeutung, daß meine Vögel mit Medikamenten vollgestopft werden , kurz eine wandelnde Apotheke sind , ist eine Unverschämtheit.
8( Was sagt man dazu?
Würde man von Rasti Brillenvögel übernehmen, weiß man, das sie medikamentiert wurden.

Wie schimpfst Du Deine Interpretation und Wiedergabe meines Satzes?

Ich erspare mir weitere Kommentare.
 
Hallo Rasti,

wie meinst Du das???

Gespannte Grüsse

Jon

wenn ein Tier krank ist, merkt man das schon früh am Fell, Gefieder etc.
Es wird stumpf,struppig, glanzlos oder farblos.
Bei Vögeln kann man auch oft feststellen, daß sie einem konstant den Rücken zuwenden wenn sie sich nicht wohl fühlen.

Im Vergleich zum Foto auf # 1 (wurde im Transportkäfig gemacht ) und jetzt auf #66 bemerkt man bereits den leichten Unterschied. Die Farbe auf der Brust wird wieder
sichtbar.
Der zweite 1.0 ist gesund .
Er leuchtet richtig.:D
Allerdings scheinen es auch verschiedene Brillenarten zu sein.

Ich habe jedoch weder Lust noch Zeit alle 76 Brillenvogelarten im "handbook of the birds of the world / Band 13 " durchzusehen nur um diese Unterart zu finden.

Nr. 2 ist kleiner - Nr. 1 größer und gedrungener. Und beide haben deutlich sichtbare breitere Augenringe als die Senegal .

Und beide sind lt. DNA HÄHNE


DSC00002fccJPG.jpg
 
...schaden der vogelhaltung allgemein,der deutsche tierschutzbund vordert ein halteverbot von exotischen tieren all gemein...

...aber treats wie dieser oder vorhergehender sind natürlich wasser auf die mühlen des dtb,sicher wird diese vorderung wieder zu einer verschärfung der vogelhaltung führen

Gut gebrüllt Löwe, nun gebe ich dir die Chance zu beweisen ob du auch deine Krallen ausfahren kannst!
Das hier müßte doch glatt deine Kragenweite sein, also viel Spaß.
Kein Verbot der Wildtier/Exotenhaltung
 
Thema: kann das sein ...
Zurück
Oben