Kann das was werden???

Diskutiere Kann das was werden??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen Ihr Lieben, lange habe ich mich nicht mehr gemeldet... Hatte sich aber auch soweit nichts wirkliches mehr getan in unserer Welli WG!...

  1. Dollar

    Dollar Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47799 Krefeld
    Hallöchen Ihr Lieben,

    lange habe ich mich nicht mehr gemeldet... Hatte sich aber auch soweit nichts wirkliches mehr getan in unserer Welli WG!

    Jetzt haben wir gestern einen dritten Mitbewohner angeboten bekommen.

    Ein Nachbar hat eine wunderschöne Wellizucht und eigentlich gibt er nur wenige Tierchen ab, natürlich nicht diese, die mir auf Anhieb ins Auge stechen... Also da ist einer bei....:) So ein graublauer mit nem knatschgelben Köpfchen. Sein Favorit, aber keine Chance...;)
    Aber die gestriege Welle (eine australische Schecke) hat es mir och angetan...

    Mag diesen Farbschlag sehr...:zwinker:

    Ich vermute, dass unsere bisherigen beiden Hansi Bubis sind und der neue ist wohl ein Standard, er ist größer und kräftiger und hat so einen puscheligeren Kopf. Kann das Probleme geben?
    Vom Alter her müsste er genauso alt sein, wie die beiden anderen... Ist es denn vorteilhaft zu einem Pärchen ein weiteres Männchen zu nehmen?

    Hier mal ein paar Fotos:
    100_1172.jpg 100_1162.jpg 2-.jpg

    (von links: beide mit meinem Schatz, Keewee und Lucky)

    Der neue Dicke ist echt so süß, gleich Liebe auf den ersten Blick bei mir...;)
    Bin bei der Anschaffung meiner Wellen immer sehr spontan, entweder er gefällt mir sofort oder nene...lass mirs lieber.

    Der Käfig, ein Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Rekord, den unsere beiden Wellen eh nur zum Schlafen und Fressen aufsuchen (sonst belagern die uns und unser 40 qm Wohnzimmer) sollte auch für drei Schläfer reichen.

    Der Nachbar wird heut Abend mit dem Süßen vorbei kommen und dann schauen wir mal, wie unsere beiden darauf reagieren werden...

    Was würdet ihr denn für den Anfang empfehlen...

    LG

    Dany
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maja2108

    maja2108 Die mit dem Leckerchen...

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben auch eine gemischte Truppe Hansi-Bubis und eine Standard-Dame - die auch mit einem Hansi-Bubi verpaart ist -.
    Es gibt zumindest bei uns keinerlei Probleme. Bei uns ist es so, dass die Standart-Dame etwas schwerfälliger und ruhiger ist und läßt sich durch nichts aus der Ruhre bringen. Sie braucht für alles eine halbe Stunde länger. Ob es mit der Art oder eben mit ihrer persönlichen Art zusammenhängt, wissen wir nicht.
     
  4. #3 dustybird, 1. August 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Es ist natürlich immer schöner seine Vögel , bei einem Züchter zu holen. Der Grund: es kommen doch immer wieder viel Fragen auf und dies weiß fast immer ein (guter ) Züchter zu beantworten. Mit dem Schauwellensittich mit seinem etwas größerem Kopf , Buffgefieder bekommst du keine Probleme.
     
  5. Dollar

    Dollar Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47799 Krefeld
    Der Züchter iss echt super lieb und hat wunderschöne Tiere...ich darf auch regelmäßig bei den Kleinen vorbeischauen... Er erklärt mir auch sehr viel, was wirklich angenehm ist...Gibt mir auch Ernährungstipps wie Rote Beete und Löwenzahn...Wobei meine da net so wirklich dran wollen, vielleicht wenn der Neue das macht...hmm

    Ich selber träume noch davon, mal so eine riesige Vorliere zu haben wo ich noch mehr Wellis drin haben kann...

    Beruhigen ist ja auch, dass er selber nachher mal rüber kommt und schaut wie es mit den Räumlichkeiten ist und wie sich die drei vertragen werden...

    Meine Sorgen sind nur, nicht dass der eine eifersüchtig werden wird... und es zu Ärger im Käfig kommt...:traurig:
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    könnte schon vorkommen,da du denn 2 Hähne und 1 Henne hättest ;)
    Ne weitere Henne für den standard wäre dann von vorteil...ob HB oder Standard ist egal.
    Hab hier ein wunderschöner Standard/Hansi-Bubi gespann :zwinker:
     
  7. Dollar

    Dollar Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47799 Krefeld
    Also doch besser noch ein Weibchen dazu nehmen?!

    Na der Züchter wird jetzt jeden Augenblick kommen und uns den Dicken bringen...dann werd ich ihn noch mal drauf ansprechen...;)

    Danke aber schon mal... ich werd mich dann gleich direkt melden, wenn die drei zusammen geführt sind mit Fotos vom Dicken....:)

    Wir freuen uns sooooo...:freude::freude::freude:
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Auf jeden fall ;)

    auf die fotos freue ich mich :zwinker:


    Ps....Haben wir schon Weihnachten???? Avatar :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dollar

    Dollar Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47799 Krefeld
    So hier isser unser Neuzugang...

    100_1632.jpg

    100_1633.jpg

    100_1635.jpg


    Is der net hübsch....;)

    Aber leider noch namenlos...:(
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    so ein schicker schecke braucht ne schöne name :zwinker:
     
Thema:

Kann das was werden???