kann den Farbschlag nicht finden......

Diskutiere kann den Farbschlag nicht finden...... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo,habe seit 2jahren ein ZF-Pärchen und zum 2mal junge die Farbe kann ich aber im Netz nicht finden sie sind Weiß-Hellgrau habe schon alle...
A

Anja2402

Guest
Hallo,habe seit 2jahren ein ZF-Pärchen und zum 2mal junge
die Farbe kann ich aber im Netz nicht finden sie sind Weiß-Hellgrau
habe schon alle möglichen seiten abgerufen doch kann nichts über diese Farbe finden....
Habt ihr vieleicht noch seiten wo ich gucken kann und die ich noch nicht kenne???Wäre echt toll;)
Bilder stelle ich auch noch rein wenn ich welche gemacht habe.

Lg Anja
 
Welchen Farbschlägen entsprechen denn die Elterntiere?
Sahen die vorherigen Jungtiere auch so aus?
Wie alt sind die kleinen den jetzt?

... ich habe vielleicht ein Vermutung!
 
Welchen Farbschlägen entsprechen denn die Elterntiere?
Sahen die vorherigen Jungtiere auch so aus?
Wie alt sind die kleinen den jetzt?

... ich habe vielleicht ein Vermutung!

Da Männchen ist grau mit braunen Wangen und das Weibchen ist total Weiss.
die vorherigen sahen aus wie der Papa Grau mit brauner Wange.
Die kleinen sind jetzt so etwa 4 wochen grade gestern haben sie das erste mal das Nest verlassen......
Auf dem Bild sehen sie bräunlich aus sind aber weiss-hellgrau
war schlechtes licht gestern abend.......
 

Anhänge

  • vögel 001.jpg
    vögel 001.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 43
Mit vier Wochen sind alle Zebrafinken Grau/Weiss, ich nehme an sie haben auch schwarze Schnäbel!?
Erst nach der Jugendmauser, die setzt mit bei ca. 8 Wochen ein, beginnen sie auf das aldulte Federkleid zu wechseln.
Da musst du dich nicht wundern, das du den Farbschlag nicht findest, so sieht kein erwachsener Vogel aus.
 
Einer davon hat einen schwarzen Schnabel die andern 3 haben einen hellen Schnabel was mich etwas verwundert hat da die letzten Jungen alle schwarze Schnäbel hatten.
 
In Sachen Zucht und Vererbung bin ich nicht so sehr bewandert aber dann scheinen ihnen die schwarzen Pigmente zu fehlen, sie werden wohl nach der Jugendmauser weiss werden.
Warte noch einige Wochen ab, nach der Jugendmauser wirst du es genau wissen.
 
Ok dann werte ich mal abwarten........
Vielen dank das hat mit echt geholfen...:prima:
 
Thema: kann den Farbschlag nicht finden......

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
441
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
671
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
646
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.139
Porthos
Porthos
Zurück
Oben