Kann die Ringnummer nicht mehr entziffern

Diskutiere Kann die Ringnummer nicht mehr entziffern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass die Ringnummer von meiner Nero nicht mehr zu entziffern ist... Die Nero ist Baujahr 2004 und man...
J

Joe-Ann

Guest
Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass die Ringnummer von meiner Nero nicht mehr zu entziffern ist...
Die Nero ist Baujahr 2004 und man kann die Schrift jetzt schon nicht mehr lesen...
Es ist ein geschlossener Alu Ring von BNA.

Wenn ich hier lese wieviele Vögel zur Zeit entkommen... 8o Meine Nero könnte man gar nicht mehr zu uns zuordnen :(

Sowas darf doch nicht sein oder??? :traurig: Der Vogel ist ERST 6 Jahre alt...

Wie ist es bei euch???

LG
Joe-Ann
 
Hallo Joe Ann,
ich hab keine Ahnung ob die Ringnummer bei meinen Grauen zu entziffern ist oder nicht.
Leider kenne ich mich damit auch nicht aus,aber ehrlich gesagt finde ich es nicht so schlimm,solange es dein Grauer ist,und er nicht verkauft werden soll ist es fast egal.
Sollte er aber mal ausbüxen kann ich mir vorstellen das es ein Problem sein könnte.

Gruß Blondie
 
Hey, Joe-Ann
meine Maus ist erst 1 Jahr und der Ring ist schon etwas unlesbar! Wir wollen sie jetzt chippen lassen; Idee meiner tollen Tierärztin. So haben wir dann die doppelte Sicherheit. Obwohl ich mir da schon wieder Gedanken mache. Wenn Irgentwer den Vogel dann findet hat er ja kein Lesegerät und denkt, der ist nicht registriert. Beim Tierheim, wird da gescannt? Bin da auch etwas unentschlossen noch.

LG
Marion L.
 
Hallo Joe-Ann

ich habe zusätzlich zum Ring auch noch Papiere, wo alles vermerkt ist (Geschlecht, Alter und Herkunft).
 
Danke für Eure Antworten...
Ich fand es nur etwas komisch, weil die Vögel ja sehr alt werden können und wenn nach sechs Jahren der Ring unleserlich ist, dann hat das Beringen in meinen Augen wenig Sinn...

Chippen hab ich mir auch schon überlegt... und Herkunftsnachweis haben wir auch...
Nur zur Zeit fliegen so viele Papageie weg und meistens wird die Ringnummer abgeglichen... mir ging nur durch den Kopf dass bei uns das nicht möglich wäre...

meine Maus ist erst 1 Jahr und der Ring ist schon etwas unlesbar

Dann ist unsere doch kein Einzelfall...

Falls wir uns fürs Chippen entscheiden, müssen wir erst das Regierungspräsidium informieren bevor wir das durchführen lassen oder ist es egal weil der Ring ja noch am Fuß ist und weiterhin auch bleibt???

LG
Joe-Ann
 
Thema: Kann die Ringnummer nicht mehr entziffern

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
514
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
21
Aufrufe
2.354
Stephan1503
S
Zurück
Oben