Kann dies Liebe sein?

Diskutiere Kann dies Liebe sein? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wenn ich mich hier so umschaue, sehe ich oft Bilder von Pärchen die richtig miteinander knuddeln und sich kraulen. Wir haben...
N

Nimü

Guest
Hallo zusammen,

wenn ich mich hier so umschaue, sehe ich oft Bilder von Pärchen die richtig miteinander knuddeln und sich kraulen. Wir haben unsere 2 Grauen jetzt gut 1 Jahr und sie wurden damals als Pärchen umständehalber abgegeben. Aber ich habe so den Eindruck, dass sie sich akzeptieren aber von Liebe ist meiner Meinung nach keine Spur - zumindest nicht viel. Jacko füttert Cucky sehr sehr selten, eigentlich die letzte Zeit gar nicht mehr und kraulen - mmmh was ist das :? . Zur Aufklärung: Jacko war am Anfang sehr auf meinen Freund fixiert, jedoch hat er sich ziemlich zurückgezogen. Zum Alter: Beide sind 5 Jahre alt - kann dann die Liebe auch noch wachsen :? . Wir werden in nächster Zeit verreisen und ich werde die 2 zu einer Pflegefamilie bringen in der auch 2 Graue wohnen die kein Pärchen bilden. Kann es dann sein, dass sich meine 2 "neu" verlieben???? Und dann?

Viele Grüße
Nicole & 2 Graue
 
Hallo Nicole,

es ist durchaus möglich, dass die 2 nur "gute Freunde" sind - nicht jedes Paar vollzieht auch die Ehe :trost:
Wichtig ist eher, dass sie sich verstehen und zusammen Dummheiten anstellen können - alles andere ist da nur eine schöne Zugabe.
Wir werden in nächster Zeit verreisen und ich werde die 2 zu einer Pflegefamilie bringen in der auch 2 Graue wohnen die kein Pärchen bilden. Kann es dann sein, dass sich meine 2 "neu" verlieben???? Und dann?
Ja, was dann :? Ihr solltet vielleicht vorher abklären, ob in diesem Fall die gebildeten Paare zusammenbleiben können - es wäre zumindest für die Pieper das Beste.
 
sven hat da natürlich recht, dass nicht alle graupis sich gegenseitig kraulen treten und und und.

manche führen eine vernunftehe :D

wichtig ist, dass sie glücklich sind und sich nicht ständig streiten.
sie haben halt in gefangenschaft nicht die möglichkeit, sich unter hunderten oder tausenden ( wie in freier wildbahn ) einen partner auszusuchen ;)

und es kann auch sehr gut sein, dass sie sich im urlaub verlieben.

was ihr dann macht, bleibt euch überlassen, denn, falls es wirklich so wäre............


gruss

Christian
 
Thema: Kann dies Liebe sein?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.925
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.284
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.849
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.911
tackleschlepper
T
Zurück
Oben