Kann dies Liebe sein?

Diskutiere Kann dies Liebe sein? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, wenn ich mich hier so umschaue, sehe ich oft Bilder von Pärchen die richtig miteinander knuddeln und sich kraulen. Wir haben...

  1. Nimü

    Nimü Guest

    Hallo zusammen,

    wenn ich mich hier so umschaue, sehe ich oft Bilder von Pärchen die richtig miteinander knuddeln und sich kraulen. Wir haben unsere 2 Grauen jetzt gut 1 Jahr und sie wurden damals als Pärchen umständehalber abgegeben. Aber ich habe so den Eindruck, dass sie sich akzeptieren aber von Liebe ist meiner Meinung nach keine Spur - zumindest nicht viel. Jacko füttert Cucky sehr sehr selten, eigentlich die letzte Zeit gar nicht mehr und kraulen - mmmh was ist das :? . Zur Aufklärung: Jacko war am Anfang sehr auf meinen Freund fixiert, jedoch hat er sich ziemlich zurückgezogen. Zum Alter: Beide sind 5 Jahre alt - kann dann die Liebe auch noch wachsen :? . Wir werden in nächster Zeit verreisen und ich werde die 2 zu einer Pflegefamilie bringen in der auch 2 Graue wohnen die kein Pärchen bilden. Kann es dann sein, dass sich meine 2 "neu" verlieben???? Und dann?

    Viele Grüße
    Nicole & 2 Graue
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Nicole,

    es ist durchaus möglich, dass die 2 nur "gute Freunde" sind - nicht jedes Paar vollzieht auch die Ehe :trost:
    Wichtig ist eher, dass sie sich verstehen und zusammen Dummheiten anstellen können - alles andere ist da nur eine schöne Zugabe.
    Ja, was dann :? Ihr solltet vielleicht vorher abklären, ob in diesem Fall die gebildeten Paare zusammenbleiben können - es wäre zumindest für die Pieper das Beste.
     
  4. kratzi

    kratzi Guest

    sven hat da natürlich recht, dass nicht alle graupis sich gegenseitig kraulen treten und und und.

    manche führen eine vernunftehe :D

    wichtig ist, dass sie glücklich sind und sich nicht ständig streiten.
    sie haben halt in gefangenschaft nicht die möglichkeit, sich unter hunderten oder tausenden ( wie in freier wildbahn ) einen partner auszusuchen ;)

    und es kann auch sehr gut sein, dass sie sich im urlaub verlieben.

    was ihr dann macht, bleibt euch überlassen, denn, falls es wirklich so wäre............


    gruss

    Christian
     
Thema:

Kann dies Liebe sein?

Die Seite wird geladen...

Kann dies Liebe sein? - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  3. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

    baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...
  4. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  5. G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen

    G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen: gesehen am Rande eines Zuckerrohr Feld in Queensland.