Kann diese Vögel leider nicht bestimmen.

Diskutiere Kann diese Vögel leider nicht bestimmen. im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe gerade im Urlaub (Ägypten, Marsa Alam) diese Bilder gemacht. Ist es eventuell alles dieselbe Art? Sonst könnte man den Mittleren fast für...

1. jens45

jens45 Mitglied

Habe gerade im Urlaub (Ägypten, Marsa Alam) diese Bilder gemacht. Ist es eventuell alles dieselbe Art? Sonst könnte man den Mittleren fast für einen Grauschnäpper halten, allerdings fehlt das Strichmuster am Bauch.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vaccin

vaccin Foren-Guru

Hallo jens45!

Bild 2 und 3 würde ich als Wüstensteinschmätzer ansprechen.

Bild 1 hat Ähnlichkeit mit dem gemeinen Steinschmätzer, aber ist sehe da keinen deutlichen hellen Überaugenstreif und garantiere daher nicht das ich Bild 1 richtig angesprochen habe. Es gibt einfach zu viele verschiedene Steinschmätzerarten in Ägypten als das ich da durchblicken würde und weiß nicht, ob er nicht auch ein anderer ist.
    mfg, vaccin

4. Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Hallo,

Ich halte Bild 1+3 für ein Schwarzkehlchen und Bild 2 für einen Wüstensteinschmätzer.

Gruß,
    Marius

5. holyhead

holyhead Foren-Guru

Nee, kein Wüstensteinschmätzer...

Bild1: W Schwarzkehlchen
    Bild2: Isabellsteinschmätzer
    Bild3: M Schwarzkehlchen

LG

6. holyhead

holyhead Foren-Guru

Bin nochmal alle Bestimmungskriterien durchgegangen. Wohl doch ein WSS, sorry.

LG

7. jens45

jens45 Mitglied

Ok, vielen Dank, klingt plausibel, zumal mir Nr. 2 auch etwas größer erschien.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kann diese Vögel leider nicht bestimmen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel bestimmen

,
  2. vogelarten bestimmen

,
  3. vögel bestimmen bilder

,
  4. vogelart bestimmen,
  5. Vögel
Die Seite wird geladen...

Kann diese Vögel leider nicht bestimmen. - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)