kann doch nicht wahr sein...

Diskutiere kann doch nicht wahr sein... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen... da fährt man mal 14 tage in urlaub und gibt die geier in omas obhut und nix ist mehr wie es war..:( nach einem todesfall...

  1. uchiki

    uchiki Guest

    hallo zusammen...
    da fährt man mal 14 tage in urlaub und gibt die geier in omas obhut und nix ist mehr wie es war..:(
    nach einem todesfall haben wie uns zwei junge wellies dazugenommen... tweety und wawa.. die zwei haben sich rasch eingelebt und auch witwer hansi trauert nicht mehr so um lotte..:beifall:
    doch nachdem ich die drei abgeholt habe,muß ich feststellen,das tweety und wawa weder aus ihrem käfig wollen, noch ihre kohi aus meiner hand fressen.. die flüchten in die äußerste ecke und bleiben dort,bis ich den käfig schließe und min nen meter abstand nehme...:traurig:
    bei oma durften sie nicht fliegen, und seit lotte gestorben ist weigert sich hansi auch den käfig zu verlassen, aber das wußte ich..
    nur was ist denn mit den zwei anderen los?? so kenne ich die gar nicht:nene: habt ihr nen tip für mich?:idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,
    da hilft wohl nur Geduld, bis sie sich wieder einleben und Vertrauen fassen.
    Wenn du die Klappe aufmachst kannst du etwas Hirse darau legen und einfach abwarten irgendwann kommen sie bestimmt wieder raus.

    Eine Idee wäre auch 'nen vierten Vogel zu holen, dann ist Hansi auch nicht mehr so einsam
     
  4. uchiki

    uchiki Guest

    ja ich glaube auch das ich geduld und nochmal geduld haben muß...
    die drei leben getrennt,das heißt wawa und tweety zusammen und hansi allein,der versuch ihm jemand in den käfig zu setzen scheiterte kläglich, auf seinen käfig dürfen die zwei aber bloß nicht zu nahe kommen..
    hansi ist wohl gemerkt auch über 10 jahre alt:beifall:
    aber tweety und wawa sollen nächste woche eine große voliere bekommen und auch zwei wellie damen... bin mal gespannt..
    werde euch aber auf dem laufenden halten und bin für jeden tip dankbar...
    ich denke meine geier auch...:zwinker:
     
  5. #4 zimmergaier, 15. Oktober 2006
    zimmergaier

    zimmergaier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn Du nun zwei Wochen im Urlaub gewesen bist und die zwei Damen das noch nicht kennen, dann kann das schon einiges ausmachen. Bei Oma gibt es auch andere gewohnheiten wie bei Dir. Das soll aber nichts negatives Heisen,
    denn in jedem Haushalt geht es etwas ansers her, und die zwei "neuen" müssen sich eben auch eingewöhnen. Es kann manchmal schon eine kleine Änderung sein das Wellis sich anders verhalten.
    Wir hatte vor 2 jahren einen neuen Staubsauger gekauft, dieser machte ein ganz anderes Geräusch und unsere bunte Truppe wurde sehr vorsichtig, doch nach ein paar Tagen war das auch wieder Okay für die Kameraden. Jetzt ist das auch nicht mehr so.

    Es kann also sein das den zwei neulingen etwas Spanisch vorgekommen ist und Du einfach nur Gedult brauchst bis es sich eingespielt hat.:zustimm:

    Also geh das ganz locker und ohne stress an, ich denke das es auch noch kommen wirs das Du alle zusammenbringen kannst.

    Du kannst es ja in ferner Zeit versuchen alle raus zu lassen und sie mit roter Hirse aus der Hand zu locken an einem für alle bekannten Landeplatz z.B.:freude:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kann doch nicht wahr sein...

Die Seite wird geladen...

kann doch nicht wahr sein... - Ähnliche Themen

  1. Extreme Vögel oder kann das denn wahr sein ...

    Extreme Vögel oder kann das denn wahr sein ...: Hallo Ihr Lieben, wenn man sich über Vögel unterhält, dann bekommt man mitunter schon so einige Geschichten erzählt. Manches ist mir dann doch...
  2. Nehmen Kanarien Ultraschallfrequenzen wahr?

    Nehmen Kanarien Ultraschallfrequenzen wahr?: Hallo, liebe Kanarienfreunde! :0- Da ich unter einer Spinnenphobie leide, denke ich seit einiger Zeit darüber nach mir einen...
  3. Wahre Liebe gibts nur unter Männern ?

    Wahre Liebe gibts nur unter Männern ?: ...scheint zumindest so :D ist es nicht irgendwie seltsam das mein Gouldhahn sich immer zu meinem Kanarienhahn hingezogen fühlt ? Der wiederrum...
  4. Das darf doch nicht wahr sein!!!

    Das darf doch nicht wahr sein!!!: Hallo! Da ich heute leider sehr spät nach Hause gekommen bin, 16.45 Uhr habe ich Lucy und Chicco mal ohne zu Inhalieren raus gelassen. Ich habe...