kann ein 4-5 jähriger Beo noch sprechen lernen???

Diskutiere kann ein 4-5 jähriger Beo noch sprechen lernen??? im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo!! ich habe vor kurzem ein 4-5 jährigen Beo gekriegt!! mich würde mal intresseieren ob es noch sprechen lernen kann(also paar neue Wörter...
S

Sezer18

Guest
Hallo!!

ich habe vor kurzem ein 4-5 jährigen Beo gekriegt!! mich würde mal intresseieren ob es noch sprechen lernen kann(also paar neue Wörter ausdrücken kann :D)??
 
Erfahrungsgemäss lernt ein Vogel am besten und deutlichsten sprechen bis zum 2. Lebensjahr, danach kann er noch ein bisschen aufschnappen, wenn überhaupt, wird aber dann nicht mehr so deutlich. Geräusche nachahmen können sie allerdings auch mit zunehmenden Alter.
 
Sezer18 schrieb:
Hallo!!

ich habe vor kurzem ein 4-5 jährigen Beo gekriegt!! mich würde mal intresseieren ob es noch sprechen lernen kann(also paar neue Wörter ausdrücken kann :D)??
Unsere Beos lernen noch heute, wobei Charlie ca 12 J. imer viel gesprochen und Jakobine ca 4 J. eher Geräusche nachgemacht hat. Da sie zusammen mit vier Grauen sitzen lernen sie voneinander. Unser jüngster Beo 1,6 Jahre kann z.B. das ganze Repertoir von Jakobine und fängt jetzt an mit sprechen.
Was auf jeden Fall hilft ist wenn man nicht zu Hause ist Musik oder Fernseher an zu lassen, es gibt auch Geräusch Cds.
Kann den Dein Beo schon einige Worte?
Unser Charlie beginnt jeden Satz mit "Scheiße" und er verbindet dieses Wort mit allen möglichen, so wie "Scheiße, scheiße", "scheiße Bischof", "alles scheiße", "Du bist scheiße"Natürlich spricht er auch so nette Sachen wie "Hallo scheiße". Morgens wenn man aus dem Bett kommt...besonders aufmunternd!
Scheint irgendwie so, das sie Wiederholungen und bestimmte Worte bevorzugen.
Grundsätzlich denke ich das es möglich ist, doch da ist Geduld....manchmal wohl jahrelange gefragt.
lg
Kentara
 
Thema: kann ein 4-5 jähriger Beo noch sprechen lernen???
Zurück
Oben