kann ein gefundenes spatzenbaby meine kanarienvögel eventuell anstecken?

Diskutiere kann ein gefundenes spatzenbaby meine kanarienvögel eventuell anstecken? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich habe ein kleines spatzenbaby am boden meines gartens gefunden,fand leider kein nest in der nähe und wartete bis zum abend ab. dann brachte...

1. roli

roli Neues Mitglied

ich habe ein kleines spatzenbaby am boden meines gartens gefunden,fand leider kein nest in der nähe und wartete bis zum abend ab.
    dann brachte ich es zu meiner mutter,die erfahrung mit aufzucht von kanarienvögel hat und selber 5 kanarien besitzt.

nun möchte ich fragen,ob dieser jungspatz ihre kanarienvögel möglicherweise mit krankheiten anstecken kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

ja sicher kann er die Kanarien anstecken, wenn er irgendeine Krankheit oder Parasiten (äußere und innere) hat.
    Ich würde den Kleinen auf jeden Fall streng von den Kanarien getrennt halten und auch bei der Versorgung strenge Hygiene einhalten.

4. roli

roli Neues Mitglied

danke Raven,
    meine mutter hält den kleinen getrennt von den kanarien.
    falls das auswildern nach der aufzucht nicht klappt,werde ich ihm ein vogelhäuschen an dem haus meiner mutter befestigen und keinesfalls mit den kanarien zusammenbringen.

5. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo Roli,

den Spatzen würde ich auch von den Kanaries trennen. Auch anschließende Hygiene nach dem Umgang mit dem Spatzen oder den Kanarienvögel bevor Du an den oder die anderen Vögel gehst würde ich Dir anraten.

Du kannst aber auch den Kot des Spatzen und einen Rachenabstrich bei einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen, um mögliche Parasiten und Infektionen auszuschließen. Quarantäne über 4 Wochen trotzdem einhalten!

LG

6. Moni

Moni Foren-Guru

Dann musst Du aber a) den Vogel anmelden und b) einen Partnervogel dazu besorgen... und Du musst einen guten Grund haben, warum er nicht ausgewildert werden kann, also eine Behinderung z.B.

Thema: kann ein gefundenes spatzenbaby meine kanarienvögel eventuell anstecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spatz auf der nase kanarien

Die Seite wird geladen...

kann ein gefundenes spatzenbaby meine kanarienvögel eventuell anstecken? - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. 22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen

22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen: Guten Tag. Vor ein Paar Wochen habe ich mir, leider sehr unüberlegt und egoistisch, ein Mönchsittich Pärchen geholt. Die beiden kommen aus einer...
  3. Taube gefunden!

Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  4. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...