Kann ein Grauer zu viel trinken?

Diskutiere Kann ein Grauer zu viel trinken? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wenn wir duschen sitzt Gogo immer auf der Ablage neben der Brause und trinkt die ganze Zeit das lauwarme Wasser. Er findet es ganz toll und hört...

1. Jurikp

Jurikp Mitglied

Wenn wir duschen sitzt Gogo immer auf der Ablage neben der Brause und trinkt die ganze Zeit das lauwarme Wasser. Er findet es ganz toll und hört gar nicht auf. Na ja, später gibt es dann überall Spuren von ihm :zwinker:

Kann es passieren, dass er zu viel Wasser auf einmal trinkt? Oder sollte sein Körper das schon selber regeln können?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silleef

silleef Foren-Guru

hallo
    unser kucki kannn auch 7 schnaebel auf einmal trinken. ich fand das auch viel fuer so einen kleinen vogel.und wenn er dann einen klecks macht, is das auch nur wieder wasser. unsere aerztin sagt, das waer normal. l.g.

4. nina09

nina09 Marcus

Unsere Ärztin mein das sie reichlich trinken sollen , das man darauf achten soll!

Marcus!

5. Jurikp

Jurikp Mitglied

Danke für die Antworten. Dann soll der Gogo trinken, solange ihm danach ist!

6. #5 Püppchen, 2. März 2008
    Püppchen

Püppchen Guest

Wenn meine Papas Saft bekommen, trinken sie bis zu 15 Schnäbel voll. Am Wasser wird nur kurz genippt.
    Im Winter gebe ich auch manchmal warmes Wasser, das wird lieber wie kaltes Wasser getrunken.

7. fisch

fisch Guest

Wenn ein Grauer (oder anderer Geier) vermehrt trinkt, kann es auf eine Krankheit deuten.
    Mit Sicherheit ist es aber nicht der Fall, wenn dies nur in bestimmten Situationen passiert, also direkt beim Duschen oder wenn es besonders leckere Sachen gibt.

LG
    Sven und [​IMG]

8. #7 quietscher, 2. März 2008
    quietscher

quietscher Foren-Guru

warmes Wasser mögen viele besonders gerne!
    Einfach beobachten, ob er immer so viel trinkt oder nur beim Duschen, wie Sven schon sagt!

9. nina09

nina09 Marcus

Die Ärztin meinte auch das man darauf achten soll das wenn um den Augen herum sich blau verfärbt das es ein Anzeichen von Nierenschaden sein kann!!!

Marcus!

10. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo,

meine vogelkundige Tieraerzte haben mal zu mir gesagt, dass wenn Papageien viel Obst und Gemuese bekommen, sie eigentlich nichts zu trinken brauchen, da sie darueber ihre Fluessigkeiten aufnehmen.

Dass ein blaeuliche Verfaerbung um die Augen auf eine Nierenerkrankung hindeuten kann, wusste ich bislang auch nicht, irgendwer hat mir gesagt, dass so eine Verfaerbung auf Aspergillose deuten kann. Kann natuerlich auch beides sein.

Meine bekommen viel Obst und Gemuese und trinken auch relativ weniger, ausser es gibt Knorr Vie oder Karottensaft oder sonstige Saefte.

11. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

In Ergaenzung zu meinem Posting. Wasser muss immer angeboten werden, da eben nicht alle Papageien soviel Obst und Gemuese futtern wie meine.:zwinker:

12. Jurikp

Jurikp Mitglied

Hm, da habt ihr mich zum Nachdenken gebracht. Ich werde mal weiter beobachten. Unsere Grauen bekommen eigentlich genügend Obst. Die würden auch noch mehr davon bekommen, wenn nicht alles auf dem Boden landen würde...

13. #12 Perroquet, 4. März 2008
    Perroquet

Perroquet Foren-Guru

Das mit dem trinken ist wirklich ne spannende Frage. Bei mir betrifft es zwar eine MoPaHenne, mir wurde aber auch im Forum geschrieben, es könnte auf eine Krankheit hindeuten. Obwohl sie topfit ist, bin ich dann also zum vk TA, aber außer einem erhöhten Leberwert hat er nichts gefunden. Sie bekam dann Volamin eine Weile, aber trinken tut sie nach wie vor eine Menge. Sie scheidet es aber auch wieder aus. Man denkt also, an der Niere kann es nicht liegen ...

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Mexy

Mexy Mitglied

kann es nicht auch sein, dass unsere Stubenhocker
    in der Heizperiode mehr Wasser brauchen?
    Gruß
    Mexy

16. #14 Andree Dincher, 5. März 2008
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Unsere schmaddern auch mit den Obst und Gemüse aber dennoch mache ich frühs und am abend alles neu egal wieviel weg fliegt nebenbei trinken sie viel tee und auch gepresste säfte ....knorr vie und kindersäfte ohne zucker.

lg

Thema:

Kann ein Grauer zu viel trinken?

Die Seite wird geladen...

Kann ein Grauer zu viel trinken? - Ähnliche Themen

1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...