Kann ein Grauer zu viel trinken?

Diskutiere Kann ein Grauer zu viel trinken? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wenn wir duschen sitzt Gogo immer auf der Ablage neben der Brause und trinkt die ganze Zeit das lauwarme Wasser. Er findet es ganz toll und hört...
Jurikp

Jurikp

Mitglied
Beiträge
57
Wenn wir duschen sitzt Gogo immer auf der Ablage neben der Brause und trinkt die ganze Zeit das lauwarme Wasser. Er findet es ganz toll und hört gar nicht auf. Na ja, später gibt es dann überall Spuren von ihm :zwinker:

Kann es passieren, dass er zu viel Wasser auf einmal trinkt? Oder sollte sein Körper das schon selber regeln können?
 
hallo
unser kucki kannn auch 7 schnaebel auf einmal trinken. ich fand das auch viel fuer so einen kleinen vogel.und wenn er dann einen klecks macht, is das auch nur wieder wasser. unsere aerztin sagt, das waer normal. l.g.
 
Unsere Ärztin mein das sie reichlich trinken sollen , das man darauf achten soll!


Marcus!
 
Danke für die Antworten. Dann soll der Gogo trinken, solange ihm danach ist!
 
Wenn meine Papas Saft bekommen, trinken sie bis zu 15 Schnäbel voll. Am Wasser wird nur kurz genippt.
Im Winter gebe ich auch manchmal warmes Wasser, das wird lieber wie kaltes Wasser getrunken.
 
warmes Wasser mögen viele besonders gerne!
Einfach beobachten, ob er immer so viel trinkt oder nur beim Duschen, wie Sven schon sagt!
 
Die Ärztin meinte auch das man darauf achten soll das wenn um den Augen herum sich blau verfärbt das es ein Anzeichen von Nierenschaden sein kann!!!



Marcus!
 
Hallo,

meine vogelkundige Tieraerzte haben mal zu mir gesagt, dass wenn Papageien viel Obst und Gemuese bekommen, sie eigentlich nichts zu trinken brauchen, da sie darueber ihre Fluessigkeiten aufnehmen.

Dass ein blaeuliche Verfaerbung um die Augen auf eine Nierenerkrankung hindeuten kann, wusste ich bislang auch nicht, irgendwer hat mir gesagt, dass so eine Verfaerbung auf Aspergillose deuten kann. Kann natuerlich auch beides sein.

Meine bekommen viel Obst und Gemuese und trinken auch relativ weniger, ausser es gibt Knorr Vie oder Karottensaft oder sonstige Saefte.
 
In Ergaenzung zu meinem Posting. Wasser muss immer angeboten werden, da eben nicht alle Papageien soviel Obst und Gemuese futtern wie meine.:zwinker:
 
Hm, da habt ihr mich zum Nachdenken gebracht. Ich werde mal weiter beobachten. Unsere Grauen bekommen eigentlich genügend Obst. Die würden auch noch mehr davon bekommen, wenn nicht alles auf dem Boden landen würde...
 
Das mit dem trinken ist wirklich ne spannende Frage. Bei mir betrifft es zwar eine MoPaHenne, mir wurde aber auch im Forum geschrieben, es könnte auf eine Krankheit hindeuten. Obwohl sie topfit ist, bin ich dann also zum vk TA, aber außer einem erhöhten Leberwert hat er nichts gefunden. Sie bekam dann Volamin eine Weile, aber trinken tut sie nach wie vor eine Menge. Sie scheidet es aber auch wieder aus. Man denkt also, an der Niere kann es nicht liegen ...
 
kann es nicht auch sein, dass unsere Stubenhocker
in der Heizperiode mehr Wasser brauchen?
Gruß
Mexy
 
Hm, da habt ihr mich zum Nachdenken gebracht. Ich werde mal weiter beobachten. Unsere Grauen bekommen eigentlich genügend Obst. Die würden auch noch mehr davon bekommen, wenn nicht alles auf dem Boden landen würde...


Unsere schmaddern auch mit den Obst und Gemüse aber dennoch mache ich frühs und am abend alles neu egal wieviel weg fliegt nebenbei trinken sie viel tee und auch gepresste säfte ....knorr vie und kindersäfte ohne zucker.

lg
 
Thema: Kann ein Grauer zu viel trinken?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben