Kann ein Hahn 2 Hennen haben?

Diskutiere Kann ein Hahn 2 Hennen haben? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Zusammen, Ich hatte 6 Zebrafinken, dann ist mir eine Henne gestorben, und ich habe dem einzellnen Hahn eine neue Henne gekauft. Gestern...
C

Cordi

Guest
Hallo Zusammen,

Ich hatte 6 Zebrafinken, dann ist mir eine Henne gestorben, und ich habe dem einzellnen Hahn eine neue Henne gekauft. Gestern habe ich aber gesehen, dass die neue Henne, bei einem anderen Pärchen im Nest geschlafen hat, und der Hahn der schon alleine war immer noch alleine ist!! Kann ein Hahn 2 Hennen haben, oder klärt sich das von alleine? :?

Danke im Voraus!!
 
Hallo
Also ich finde es sehr ungewöhnlich das ein Hahn zwei Hennen hat.
Ich habe das noch nie versucht.
Aber du kannst es ja mal probieren.


Gruß Seppel
 
Hallo Cordi,

es kommt schonmal vor, aber selten. Ich schätze die neue Henne ist noch recht jung und als solche orintiert sie sich noch an der älteren Henne, das hat also weniger mit dem Hahn zu tun.
In den meisten aller Fälle klärt sich das von alleine, im Schwarm ist einer nicht lange allein, solange es sich um eine ausgeglichene Anzahl von Individuen handelt.
Es kommt auch vor das sich die Paare neu zusammenfinden, wenn ein neuer Vogel dazu kommt. Oft werden einem ja angebliche Paare verkauft, die sich zum ersten mal in ihrem Leben gesehen haben. Es ist also auf jeden Fall besser, das sich die Paare selbst finden. Übrigens gibt es durchaus Paare die aus zwei Hennen oder zwei Hähnen bestehen, auch, wenn es gegengeschlechtliche Auswahl gibt.
 
Thema: Kann ein Hahn 2 Hennen haben?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
450
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben