Kann ein Schnabel bluten ?

Diskutiere Kann ein Schnabel bluten ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also heute Morgen ist unser Max (grüner Kongo) wie immer mit im Bad gewesen. Er hat es - weil er ganz naß war - nicht mehr auf die Dusche...

  1. Berit

    Berit Guest

    Also heute Morgen ist unser Max (grüner Kongo) wie immer mit im Bad gewesen.
    Er hat es - weil er ganz naß war - nicht mehr auf die Dusche geschafft, sondern ist gegen die Duschkabine geflogen.

    Danach hat er kurz geblutet, und zwar sah das so aus, als ob das Blut direkt aus dem Oberschnabel käme, im unteren Drittel.
    Die Blutung hörte aber sofort wieder auf.

    Ja geht das denn überhaupt ???

    Er benutzt seinen Schnabel im Moment auch weniger, nimmt Körner nicht mit Hilfe des Oberschnabels auf, sondern taucht die Zunge in die Körner und frißt so.

    Man darf ihn aber am Oberschnabel berühren. Ich habe beim Fressen versucht in seinen Schnabel zu schauen, Blut kann man nicht erkennen und ich glaube auch die Zunge ist o.k.

    Kann denn eine Schnabelspitze bluten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi Berit
    Du hast sicher einen grossen Schreck bekommen-und Max auch.
    Selbstverständlich blutet ein Vogel auch am Schnabel und auch
    an der Schnabelspitze.
    Verletzte Vögel bluten meist nur wenig,weil ihre Blutgerinnung
    ausgezeichnet funktioniert. Gut-das es sofort aufhörte.
    da so was immer mal passieren kann,ein Tipp zur Sofort-
    massnahme falls der vogel bluten sollte.
    Vogel gut festhalten
    Mit einem Wattestäbchen -wenn vorhanden in flüssiges Eisen-
    chlorid getaucht,ca.1 Minute lang mit Druck auf die Wunde halten.
    Beim Eisenchlorid nicht zu viel nehmen,damit nichts tropft-und die
    empfindlichen Schleimhäute des Vogels verletzt.
     
  4. #3 lanzelot, 26. Mai 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen berit ...ja auch im schnabel verlaufen blutadern* wenn du zb einem vogel dem schnabel schneidest und zu weit schneidest dann kommt auch blut...vielleicht hat max sich den schnabel genau da angerissen ???


    ich denke mal das es inetwa so ist als wenn wir und einen nagel einreisen das zieht ja auch so schön* wimmer* warscheinlich schont er deshalb den oberschnabel

    kannst ihm ja etwas heilsabe drauf tuen damit es schneller wieder verheilt* dauert meistens nicht lange *
     
Thema:

Kann ein Schnabel bluten ?

Die Seite wird geladen...

Kann ein Schnabel bluten ? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...