Kann ein Welli mit einer Kralle weniger gut leben ?

Diskutiere Kann ein Welli mit einer Kralle weniger gut leben ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Abend zusammen, da haben wir unsere 3 Wellis erst 5 Tage und schon gibts den ersten Zwischenfall. KIRA hatte schon beim Kauf eine dunkle...
S

Stiegi

Guest
Guten Abend zusammen,

da haben wir unsere 3 Wellis erst 5 Tage und schon gibts den ersten Zwischenfall.
KIRA hatte schon beim Kauf eine dunkle Kralle. Der Züchter meinte, Sie wird sich da verletzt haben, das verheilt.
Nun heute sah ich mir die drei neuen im Käfig an und Kira schaute mich traurig an und ich sah das die Kralle halb abgerissen ist und wohl etwas geblutet hat, den Fuß hatte Sie auch eingezogen.
Wir waren nun in der Vogelklinik in Trittau und Kira hat eine Kralle weniger.
Die TÄ hat einfach die Kralle abgekniffen, weil die Kralle abgestorben sei. Die wächst auch nicht nach, aber angeblich kann ein Welli gut damit leben...ist das so ?
Danach ging es Ihr auch wieder viel besser und Sie sitzt wieder auf beiden Füssen....
 
wenn's richtig verheilt ist, kann der kleine pieper gut damit leben. es stellt kaum eine benachteiligung dar.
 
Hallo!
Ich denke, mit einer Kralle weniger kann ein Vogel schon gut leben.

Meine Emma hat zum Beispiel nur noch an 2!!! Zehen eine Kralle, ich hab sie so bekommen. Habe mal gehört, das kann passieren, wenn der Nistkasten nicht sauber gehalten wird und Kot an den Füßchen der Küken kleben bleibt. Auf jeden Fall klettert sie auch wie die anderen herum. Ein Problem gibt es nur, wenn sie geduscht haben und die Stangen rutschig sind, dann kann sie sich ganz schlecht halten, aber sonst ist alles okay.
 
Sandybirdy schrieb:
Hallo!
Ich denke, mit einer Kralle weniger kann ein Vogel schon gut leben.

Meine Emma hat zum Beispiel nur noch an 2!!! Zehen eine Kralle, ich hab sie so bekommen. Habe mal gehört, das kann passieren, wenn der Nistkasten nicht sauber gehalten wird und Kot an den Füßchen der Küken kleben bleibt. Auf jeden Fall klettert sie auch wie die anderen herum. Ein Problem gibt es nur, wenn sie geduscht haben und die Stangen rutschig sind, dann kann sie sich ganz schlecht halten, aber sonst ist alles okay.
Ich stelle das auch als kein Problem dar, da bei deinen ja nur 1 einzige kralle fehlt..
 
Danke für Eure Antworten, da bin ich schon wieder etwas beruhigter...arme Kira, ist erst 3 Monate jung...hoffentlich war es das nun endlich mit hiobsbotschaften...
 
Na, da hat die Kleine ja schon was erlebt ... :(
-Ich habe hier auch so einen Pieper mit nur zwei Zehen an einer Kralle, wobei diese Kralle auch noch nur eingeschränkt von dem Pieper bewegt werden kann. Das macht ihr aber nicht viel aus, sie düst hier ganz munter herum, nur klettern kann sie nicht ganz so gut wie die anderen.
 
ich hatte auch mal einen piepmatz (chico), der hatte auf der einen seite nur 2 und auf der anderen Seite nur noch 3 Krallen. Aber er ist immer gut damit zurecht gekommen..
 
Also ist das nichts schlimmes und Kira kann damit leben, schade das Sie das nun mit 3 Monaten schon erleben mußte...
 
Thema: Kann ein Welli mit einer Kralle weniger gut leben ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben