Kann ein Zebrafink alleine Kücken aufziehen?

Diskutiere Kann ein Zebrafink alleine Kücken aufziehen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Mir ist vorgestern mein Zebrafinkmännchen entflogen.Das problem ist nur das sie gerade brüten und schon 2 kücken im Nest sind.Jetzt meine...
S

speedwolf

Guest
Hallo
Mir ist vorgestern mein Zebrafinkmännchen entflogen.Das problem ist nur das sie gerade brüten und schon 2 kücken im Nest sind.Jetzt meine Frage kann das Weibchen die Jungen alleine aufziehen ? Was kann man tun damit sie durchkommen?.Sie hatt noch ein anderes Kücken aus der ersten Brut das ist ein Mänchen aber es frist schon alleine.
 
bei zebrafinken weiß ich es nicht ganz genau...

ich kann aber berichten, dass ein bandfinkenmännchen bei mir die drei kinder nach dem tod seines weibchens alleine groß gezogen hat. allerdings waren die drei schon etwas älter und befiedert.

da bei dir das männchen weg ist, besteht glaube ich eine klitzekleine chance, da weibchen doch mehr an ihrem nachwuchs hängen.

mir fällt noch weiter ein, dass bei meinen japanischen mövchen mal die älteren geschwister die jüngeren mitgefüttert haben.

grüße floyd
 
hallo,

mir entflog mal das weibchen.

das männchen zog 7 junge alleine groß.

die chancen stehen gut.
 
Ist normalerweise kein Problem. Auch bei mir zog mal ein Weibchen die Jungvögel alleine auf, nachdem das Männchen während der JV-Aufzucht verstarb.
 
Leben noch

Tach Also heute waren die kücken noch am Leben ,Hoffentlch kommen sie durch .Die sind ja so Putzig die Finken.
 
Thema: Kann ein Zebrafink alleine Kücken aufziehen?
Zurück
Oben