Kann eine Erkältung ansteckend sein?

Diskutiere Kann eine Erkältung ansteckend sein? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich habe Momentan eine sehr schreckliche erkältung und meine Mutter hat gesagt ich sollte mal fragen ob sich Wellensittiche bei einem...

  1. #1 Lord_Wolf, 31. März 2010
    Lord_Wolf

    Lord_Wolf Katzenschmuser ^^

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause wo sonst?
    Hallo ich habe Momentan eine sehr schreckliche erkältung und meine Mutter hat gesagt ich sollte mal fragen ob sich Wellensittiche bei einem anstecken können

    Also ich wasche mir immer erst die Hände gründlich und gehe dann an den Käfig aber vorsichtshalber frage ich hir mal nach
    könnte ja auch durch die Luft angesteckt werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Das ist ein Thema, was hier schon des öfteren diskutiert wurde. Ich würde sagen, solange du sie nicht direkt anniest oder "Küsschen" gibst und dir regelmäßig die Hände wäschst, bist du auf der sicheren Seite. :)
     
  4. #3 Lord_Wolf, 1. April 2010
    Lord_Wolf

    Lord_Wolf Katzenschmuser ^^

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause wo sonst?
    Oh tut mir leid ich habe kein ähnliches Thema gefunden aber Danke für die Antwort
     
Thema:

Kann eine Erkältung ansteckend sein?

Die Seite wird geladen...

Kann eine Erkältung ansteckend sein? - Ähnliche Themen

  1. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...
  2. Ansteckende Krankheiten bei Kanarien?

    Ansteckende Krankheiten bei Kanarien?: Nachdem es recht viele und gute Infos gibt über Infektionskrankheiten wie durch diverse Viren oder Bakterien hervorgerufen bei Krummschnäbeln,...
  3. Was tun bei Krankheit?

    Was tun bei Krankheit?: Hallo. Da es einem meiner ZFs heute Morgen so überhaupt nicht gut ging - aufgeplustertes Gefieder, Kopf im Rückegefieder, appetitlosigkeit, kauern...
  4. Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung

    Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Er ist 4 Monate alt, frisst sowie Trinkt gut. Jedoch macht er seid kurzem komische Geräusche...
  5. habe ich coco angesteckt? Hilfe

    habe ich coco angesteckt? Hilfe: Hallo ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Es geht um meinen 5 Jahre alten Graupapgei Coco. Ich bin zur zeit krank leichte Bronchitis...