Kann eine Henne zu klein sein für die Brut?

Diskutiere Kann eine Henne zu klein sein für die Brut? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Was sind Eure Erfahrungen! Kann eine Henne zu klein sein für die Brut bzw.zum Eier legen?
G

Grünvogel

Neuling
Beiträge
5
Hallo!
Was sind Eure Erfahrungen!
Kann eine Henne zu klein sein für die Brut bzw.zum Eier legen?
 
Hallo!
Was sind Eure Erfahrungen!
Kann eine Henne zu klein sein für die Brut bzw.zum Eier legen?
:? Das verstehe ich jetzt nicht so wirklich.
Du hast dir also wie ich vermute jetzt ein Pärchen angeschafft, hoffentlich gesund...
erstens ist jetzt keine Brutzeit, zweitens, was heißt zu klein, meinst du im Sinne von zu jung?
Das ist richtig, eine Henne sollte schon mindestens!!!10 Monate alt sei.
Wäre schön wenn du etwas konkreter werden könntest, sonst kann man hier keine vernünftigen Antworten erwarten.
Vorab: Jetzt wird nicht gebrütet :nonono: und daher werden auch keine Eier gelegt.
Es ist Herbst/Ruhezeit.
:+klugsche
 
Nein, ich habe nicht vor sie jetzt brüten zu lassen! Mir fällt nur auf, dass sie mit Vergleich zu dem Hahn sehr klein ist...
 
Das Hennen kleiner sind als der Hahn passiert öfter. Da mußt Du Dir aber keine Gedanken machen .
 
Naj, eine Rheinländerhenne und ein normaler Farbkanarienhahn wäre natürlich recht krass.
Gruß
 
Das Hennen kleiner sind als der Hahn passiert öfter. Da mußt Du Dir aber keine Gedanken machen .
Da gebe ich Heinrich schon recht, meine Henne ist auch zierlicher als der Hahn. S.Avatar, aber es sind beides Farbkanarien, wenn da nun aber unterschiedliche Rassen verkauft wurden, so kann das schon mal zu Buche schlagen. ;)
 
Also wenn ich mir da meine Faulinchen anschaue, ich finde tatsächlich zu klein und zu zierlich für eine Brut.
 

Anhänge

  • IMG_20191012_125342.jpg
    IMG_20191012_125342.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 17
Hallo Grünvogel,
die Eier werden dann eben auch etwas kleiner sein, das ist nicht so wie bei Mischlingshunden da kann es ja passieren wenn sich eine kleine Hündin mit einem großen Rüden einlässt das es bei der Geburt der Welpen zu Problemen kommt. Friedhelm
 
Thema: Kann eine Henne zu klein sein für die Brut?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben