kann einer sehen ob's ein Paar ist?

Diskutiere kann einer sehen ob's ein Paar ist? im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Der silberen ist auf alle Fälle ein Hahn, da ich ihn schonmal singen gehört habe. Der schleppt auch schonmal mit Nistmaterial in eine Höhle. Den...

1. Dirk

Dirk Guest

Der silberen ist auf alle Fälle ein Hahn, da ich ihn schonmal singen gehört habe. Der schleppt auch schonmal mit Nistmaterial in eine Höhle. Den Wildfarbenen hab ich bei beidem noch nie beobachten können. So ich hofe, dass mit dem Foto als Anlage hat auch geklappt.

Anhänge:

2. RSC

RSC Foren-Guru

äußerlich kann man das nur bei den pastellern ausmachen, ansonsten nicht, aber du merkst es im verhalten wen er den grauen anbalzt und dieser nicht singt.

3. #3 FliegendeHollaender, 14.07.2004
    FliegendeHollaender

FliegendeHollaender Guest

@ Dirk, kannst du auch ein Bild hereinstellen wo der Kopf der Graue gross drauf steht also ein close-up.
    Am liebsten von der Seite.

4. Fee P.

Fee P. Guest

Woran sieht man das denn bei den Hellen?

5. Erki+

Erki+ Finkenmandy

Hallöchen

Also für mich sieht der helle schon sehr feminin aus. Bei den Weibchen ist der Augenring kleiner als bei den Hähnen. Und Hähne haben einen leichten Höcker auf dem Schnabel. Allgemein betrachtet sind Weibchen auch zierlicher, kleiner und wirken im Vergleich auch zarter und femininer. Ist natürlich schwer ohne Vergleiche. Wobei zum Beispiel ein Falben- oder Pastellhahn zarter und graziler ist, als ein wildfarbener Hahn. Das kann man dann leicht missdeuten. Bei meinen beiden weissen sieht man den Unterschied zwischen Hahn und Henne ganz deutlich an den eben beschriebenen Merkmalen. Wobei meine beiden Falben, auch ein Hahn und eine Henne, sich bis aufs Federchen ähneln. Würde sich der Hahn nicht durch das singen und durch das plumpe sackartige Balzhüpfen beim singen verraten, könnte man sie nicht auseinander halten.
    Aber ein close up könnte uns da weiter helfen. :0-

6. Gunna

Gunna Foren-Guru

ein , wenn auch unsicherres Unterscheidungsmerkmal wäre dann noch der Schnabel. Der ist beim Hahn dicker, bei der Henne nciht ganz so breit.

7. RSC

RSC Foren-Guru

fee,

ich habe alle sehcs pasteller im bestand und habe bei allen konkrete unterscheide in der färbung gesehen, die weibchen sind matter besonders bei pastellsilber-falbe!

8. Fee P.

Fee P. Guest

Hast du denn auch Unterschiede bei crèmefarbenen Reisis feststellen können?

9. RSC

RSC Foren-Guru

fee genau die mein ich ja, pastellsilberfalbe heißt auch creme

10. Rasti

Rasti Foren-Guru

hey, komisch bei mir singen beide und sind jedoch eindeutig Weiber - tock ,tock , tock tooooooooooack - fast wie ein Brillenvogel Rasti

11. RSC

RSC Foren-Guru

??

also wen es wie eine art glockenspie lin den unterschiedlichsten tonlagen klingt sind es männchen, wen es nur ein glock-tock tock glock ist sind es eher weibchen oder singfaule männchen

12. Dirk

Dirk Guest

Hallo Hans,

hab dir ein paar Fotos gemailt, da ich hier im Forum nur eine kleine Auflösung verwenden kann.

Gruß

Dirk

Thema:

kann einer sehen ob's ein Paar ist?

Die Seite wird geladen...

kann einer sehen ob's ein Paar ist? - Ähnliche Themen

1. Unbekannter kleiner Vogel

Unbekannter kleiner Vogel: Leider etwas scheu, ich konnte ihn nicht richtig scharf fotografieren. [ATTACH] [ATTACH]
  2. Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?

Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?: Kann mir einer von euch sagen um was für ein Geschlecht es sich bei dem Tier handeln kann? Der Vogel ist schätzungsweise 7 Monate alt. Er wurde...
  3. Unbekannter Vogel. Wahrscheinlich aus einer Voliere

Unbekannter Vogel. Wahrscheinlich aus einer Voliere: Guten Abend, Bei uns ist heute ein Vogel im Garten gesichtet worden. Er ist sehr zahm und hat am rechten Bein ein rotes Bändchen. Würde gerne...
  4. Kann mir einer helfen ?

Kann mir einer helfen ?: Welcher Vogel ist das in dem Video. Man hört nur das trällern 3 mal und seit 5 Tagen suche ich verzweifelt eine Antwort. (Aufgenommen in Hamburg/...
  5. Kann mir einer helfen ?

Kann mir einer helfen ?: Anbei eine Liste von Vögeln. Wer kann mir sagen welche 3 Vogelarten nicht in der Toskana zu finden sind ? Bin dankbar über Lösungen. Lieben Dank...