Kann einer Warzenente die "Warze" erfrieren?

Diskutiere Kann einer Warzenente die "Warze" erfrieren? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Jaja... ich wieder mit komischen Fragen... :0- Mir ist bei meinem Erpel aufgefallen, dass seine Gesichtswarze gelblich/schwarz ist, also die...
mfbusch

mfbusch

Stammmitglied
Beiträge
431
Jaja... ich wieder mit komischen Fragen... :0-

Mir ist bei meinem Erpel aufgefallen, dass seine Gesichtswarze gelblich/schwarz ist, also die Spitze. Kann er sich die im Winter erfroren haben??
Und wenn ja, muss man da was tun? Schmerzen hat er offensichtlich nicht.

Ich werd mal ein Foto davon machen...
 
Hier die Fotos...
 

Anhänge

  • IMG_1806.jpg
    IMG_1806.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_1808.jpg
    IMG_1808.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 369
Hallöchen!

wenn es ´bei euch wochenlang genauso kalt war bei uns (knapp -20 auch tagsüber nicht deutlich mehr)
kann das durchaus vorkommen.ist in diesem winter leider auch meinem hahn passiert,sah ähnlich aus.
dauert eine weile,aber es wächst sich langsam raus.ob wieder alles schön rot wird,kann ich dir leider
auch nicht sagen,da es mir bis jetzt noch nie passiert war,ich aber schön des öfteren davon gehört habe.

lg bine
 
und wenns doch ein abszess ist?
ich würde zum TA fahren.
"jkeine schmerzen": warzenenten zeigen, wie die meisten wildtiere, nicht, dass sie schmerzen haben. damit sie nicht aus der gruppe verstoßen werden, weil sie ja dann eine gefahr für alle sind.
armer erpel.
kälte: hab immer gedacht, warzis frieren vor allem an den paddeln.
 
Ich hab auch davon gehört, dass es passieren kann bei Hühnern und ihnen der Kamm z.B. anfriert. Dafür gibt es wohl extra auch so Kamm-Häubchen oder so ähnlich.
Bei uns war es auch extrem und sehr lange so kalt. Im Stall ist es zwar kuschelig für die Enten mit viel Stroh, aber tagsüber saßen sie natürlich draussen und da kann es gut möglich sein, dass ihm die Warze unterkühlt wurde. Ich beobachte das mal noch. Für mich sieht es so aus, als ob es eine Kruste wäre, die bald abfällt. Mal sehen ob das passiert und wie es dann aussieht. Er benimmt sich absolut normal, badet, frißt und flirtet mit den Mädels.
 
Da es mir vorhin gerade aufgefallen ist, hier das update:
Es ist genau so wie ich es mir gedacht habe. Die Kruste, die man auf dem Foto sieht, ist abgefallen und darunter ist die Haut etwas heller. Alles in bester Ordnung, dem Erpel geht´s gut und er hat keinen Schaden davon getragen.
 
Hallo Maria,

na das ist aber schön zu hören, daß es dem Erpel gut geht und nichts anderes dahinter steckt. Na dann kann er jetzt den Frühling mit seinen Mädels genießen in der Sonne.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden
Hoppel und die wilden Racker :freude: :0-
 
Thema: Kann einer Warzenente die "Warze" erfrieren?

Ähnliche Themen

Ostara
Antworten
9
Aufrufe
441
Ostara
Ostara
Ostara
Antworten
4
Aufrufe
420
Ostara
Ostara
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
513
Ostara
Ostara
E
Antworten
3
Aufrufe
1.180
Karin G.
Karin G.
Skaarie
Antworten
14
Aufrufe
2.654
Leo94
Leo94
Zurück
Oben