kann es sein das das ein männchen ist!

Diskutiere kann es sein das das ein männchen ist! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; [img] [img] weil vieleicht ist das ja der grund warum sie nicht mehr puscheln :? aber das ei das damals im käfig lag am zweiten tag war 2cm...

  1. #1 kleiner grisu, 9. Februar 2005
    kleiner grisu

    kleiner grisu lernende!!

    Dabei seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88370 ebenweiler
    [​IMG]
    [​IMG]
    weil vieleicht ist das ja der grund warum sie nicht mehr puscheln :? aber das ei das damals im käfig lag am zweiten tag war 2cm gross und wellieier sind doch kleiner oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 9. Februar 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Wenn die Puschelmaus älter als ein Jahr ist und die Punkte auf ihrem Rücken geblieben sind, ist sie eine "Sie".
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich habe in Deinen alten Threads gewühlt aber keine Angabe gefunden wie alt die Maus ist :?


    Wellieier sind nicht viel kleiner als die von Nymphen. Selbst bei Nymphen scheinen die Eier unterschiedlich groß zu sein. Bei meinen (und auch anderen hier) ist der Plastikersatz Großsittich klein viieeel zu groß ein Züchter sagte aber das sie bei ihm passen. Dagegen sind die Plastikeier für Wellis nur minimal zu klein.
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Es kann aber schon sein das "Sie" ein junger "Er" ist.


    Hier mal Vergleichsbilder:

    Meine Lisa eine geperle Henne mit deutlichen Streifen im Schwanz.
    [​IMG]

    Und hier ein geperlter Hahn vor dem umfärben (Alter 6 Monate) mit ganz gelben Schwanz.
    [​IMG]
     
  6. Zizero

    Zizero Guest

    oh mann wenn ich diese bilder sehe zweifle ich schon wieder am geschlecht meiner beiden.... :idee:
    mir hat man damals aber gesagt dass es mit den federn nichts zu tun hat....
     
  7. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Zur weiteren Irritation 8)
    Darf ich vorstellen: Bunt, 100% Hahn. :)
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kleiner grisu, 9. Februar 2005
    kleiner grisu

    kleiner grisu lernende!!

    Dabei seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88370 ebenweiler
    also der züchter sagte sie ist älter als ein jahr.und gemausert hat sie grad erst.!
    also geh ich davon aus das sie älter ist,und die bilder die ich rein hab sind noch keine zwei wochen alt,von meinen gaiern letztens.
    auch glaub ich nicht das sie ein junger ist weil sie ist so ne ruhige noch ruhiger als mein 14 jahre alter hahn :? also weiss nicht bei der jungmauser mausern se doch stark oder?
    und ich müsste dann ne veränderung vom federkleid feststellen???
     
  10. maxima

    maxima Guest

    hallo grisu

    das ist mit ziemlicher sicherheit eine zimtgeperlte henne sein, allein schon deshalb, weil die eine schwanzfeder gerade am wachsen ist und wenn es ein hahn wäre dann würde die in zimtfarben kommen und net in der gelben wie sie die geperlten hennen zeigen.


    @blau.
    dein vogel kann man nicht mit dem von grisu vergleichen denn ihr vogel ist ein zimgeperlter und dein vogel ist vermutlich ein perlschecke der nun seine perlen verloren hat oder ein schecke und da ist die zeichnung des schwanzes anders.



    lg maxima
     
Thema: kann es sein das das ein männchen ist!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geperlter nymphensittichhahn während der jungmauser

Die Seite wird geladen...

kann es sein das das ein männchen ist! - Ähnliche Themen

  1. Buchfink Männchen und Weibchen?

    Buchfink Männchen und Weibchen?: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem :-). Der Vogel oben rechts ist ein Buchfink Männchen aber bei dem zweiten bin ich mir irgendwie...
  2. Suche einen Blaustirnamazone Männchen

    Suche einen Blaustirnamazone Männchen: Hallo ich bin ganz Dringend auf der sucheNach einem Blaustirnamazone. Da ich eine Gelbstirnamazone aus einer sehr schlechten Haltung geholt habe,...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  5. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm: