Kann es sein, daß

Diskutiere Kann es sein, daß im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, mein Petri hat seit ca 2 Wochen einen sehr unangenehmen Ton drauf. Ich habe mir den Kopf zerbrochen, wo er es her hat. Ich tippte auf...

  1. Petri

    Petri Guest

    Hallo,

    mein Petri hat seit ca 2 Wochen einen sehr unangenehmen Ton drauf. Ich habe mir den Kopf zerbrochen, wo er es her hat. Ich tippte auf irgendeinen Vogel von draußen, weil es mir etwas bekannt vor kam.
    Seit gestern weiß ich es vielleicht. Ich ging ins wohnzimmer und hörte dieses Geräusch. Es war die Tür. Sie quitsch manchmal.

    Kann es wirklich sein, daß er die Tür nachahmt?
    Wie kann ich es ihm bloß wieder abgewöhnen?
    Das Türquitschen habe ich mittlerweile im Griff, aber der Nymphe?

    Um jeden Rat glücklich, Anke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Ja, kann sein!

    Hi Anke,

    ja, das kann sein.....blöd gelaufen :) !

    Das oberste Gebot für einen Nymphen- Halter ist ja auch, alle 4 Wochen sämtliche Tür- Scharniere zu ölen ;) :D !

    Siehste, wer den Ärger hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :) !

    Neee, mal im Ernst.....ich denke, daß er sich das auch wieder abgewöhnt, wenn er es jetzt nicht ständig hört!
    Das gibt sich wieder, nur Mut :) !
     
  4. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Anke,

    hihi, des kommt mir irgendwie bekannt vor - mein erster Nymphie konnte auch perfekt, daß Telefon nachmachen :D

    Wart einfach mal ein bißchen ab, wenn er das Quietschen nicht mehr hört, dann stellt er das irgendwann ein, aber er vergißt es nicht! Es kann durchaus vorkommen, daß wenn die Tür mal wieder quietscht, er das gleich wieder nachmacht ;)

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  5. #4 Sittichmama, 19. November 2001
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Einer meiner Nymphen kann auch gut Geräusche imitieren. Dadurch hat er sogar meinen Exfreund bei einer gewissen Sachen überführt.
     
  6. Gaggi

    Gaggi Guest

    Nö ne oder???
    Ich schmeiß mich ja weg :D
     
  7. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hi Sittichmama,

    ne, das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? *prust*

    das ist ja dann wohl mehr als dumm gelaufen, oder?

    *lieg auf dem Boden vor lachen* aber Dir war damals dann sicherlich nicht zum Lachen zumute. Sorry, wollte auch nicht lachen, ich stelle mir nur vor, wie dumm das gelaufen sein muß. Ist nicht böse gemeint.

    Liebe Grüße von Daniela
     
  8. Petri

    Petri Guest

    Schöne aussichten!

    Hi ihr alle,

    na dann muß ich ja aufpassen. Nicht das mir auch sowas passiert!;)

    komisch, das er dann noch nicht das einwählen des modems nachahmt. :s

    Vielleicht sollte ich ihm mal irgendein handy-klingeln vorspielen. Nokia-handys haben ungefähr die tonlage!
    das wärs doch. aber dann mit einer melodie, die ich nicht benutze!
    :D

    Schönen Abend, Anke
     
  9. Ratte

    Ratte Guest

    Oh also bei Handy klingeln drehen meine regelmäßig durch *G*
    naja es ist ja auch ein recht schriller Ton, aber sie erschrecken da manchmal echt fast "zu Tode".......da wird geflattert und geschriehen......aber wenn sies kapiert haben, dass das nur das Handy ist...(nach ca. 1 Sekunde*G*) dann kehrt auch wieder ruhe ein *G*

    Conny
     
  10. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Nachahmen

    Hi
    Unser Jacky macht mit voliebe das Piepen des Schnurlosen Telefons nach wenn der Acku leer ist......Pip......Pip
    beim 1. mal Jack saß in der freivoliere haben wir wie di doofen die 2 Mobilteile gesucht und ich hab meine beiden Söhne (Zwillinge damals 22 ) fertiggemachtr weil sie die wieder draußen haben liegenlassen.
    nach wenigen Minuten kommen die beiden und zeigen mir die Mobilteile ... und es piept noch immer Pip .... pip ....pip
    JACKY!!!! Kann ja wohl nicht war sein, sitzt der in der Voliere guckt uns an und fängt an zu Käckern: Käckkäckkäck, ich bin immer noch überzeugt der hat uns alle ausgelacht.
    Wenn er heute sieht, daß jemand auf Tasten am handy drückt
    piept er manchmal .:D :D :) :p
     
  11. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Handy

    grins....

    meine kolegin hat mich neulich gerufen sie stand an der prachtfinken voliere und meinte , hör mal ..sie nahm ihr handy und machte es an den macht es so einen* priep * ton und alle ALLE unsere Zebrafinken machten DÄ DÄ DÄ DÄ DÄ DÄ DÄ DÄ DÄT

    das war echt lustig die töne scheinen die vögel zu anmimieren

    und das mit dem ex ich lach immer nooch :-)) * sorry*

    euer lanzelot :-))=
     
  12. Petri

    Petri Guest

    Hi,
    jaja der Petri. Die arme Eule sucht sich immer Orte an denen sie ihre Ruhe hat!
    Er kann beim erzählen aber auch aufdringlich werden. Wenn sie nicht reagiert, bekommt sie eins übergebraten. Und wenn sie sich putzt, hält er ihr seinen Kopf hin. Krault sie ihn nicht, gibts wieder haue.
    Sie ist zu ruhig für ihn. Gottseidank. Das bremst ihn vielleicht ein bißchen!

    Das quitschen läßt er immer dann hören, wenn er meint keine aufmerksamkeit zu haben. Drückt mir die Daumen, daß er sich einen neuen Ton sucht!;)

    Anke
     
  13. Antje

    Antje Guest

    Kennt jemand die Hustenmittelreklame mit Iris Berben, wo sie im Theater sitzt und es fängt jemand an zu husten? wenn meine Geier das Gehuste hören, flippen sie jedesmal völlig aus und schreien alle durcheinander. Ist doch ulkig oder?

    Das mit dem Nachahmen ist so eine Sache, was die einmal drauf haben, sitzt eigentlich.

    Im Graupapa-Forum hat mal jemand (leider weiß ich nicht mehr) von seinem Vogel erzählt, der lange bei einem älteren Herrn gelebt hat. Der Vogel kann perfekt die Geräusche von "pupsen" und "rülpsen" nachmachen :D . Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber mir sind keine netteren Wort dafür eingefallen. STellt Euch das mal vor, das ist doch megapeinlich, wenn man Besuch hat. :) Also ich fand den Gedanken zum Piepen. Da ist ein Türgequietsche doch noch harmlos.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. iris

    iris Guest

    Hallo an alle,
    Also zum Thema Nachahmen hab ich auch noch was.
    Mein Hahn, Sammy, dem haben wir anfangs immer was vorgepfiffen. Nach drei Wochen konnte er es so perfekt, daß ich nicht mehr unterscheiden konnte ob mein Freund oder der Vogel pfeift. So Balzt er übrigen immer noch sein Weibchen an, und wenn wir pfeiffwen gibt er Antwort.
    Oh also bei Handy klingeln drehen meine regelmäßig durch *G*
    dann such dir doch einen weniger schrillen Ton aus, hat bei uns funktioniert eine Melodie und seit dem sid sie ruhig.
    Ist allerdings Geschmackssaqche, mein Hahn flippt regelmässig bei der Titelmelodie von Akte-X aus und fdrüher auch bei Barby-Girl.
    ciao Iris
    :D :p
     
  16. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    ....also unsere mögen die Melodie zu RTL- Aktuell nicht, weiß der teufel warum :D
     
Thema:

Kann es sein, daß