kann ich 2 brutpaar gebirgsloris zusammen tun?

Diskutiere kann ich 2 brutpaar gebirgsloris zusammen tun? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; kann ich 2 brutpaar gebirgsloris zusammen tun

  1. #1 heinz2000, 13. Juni 2013
    heinz2000

    heinz2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    kann ich 2 brutpaar gebirgsloris zusammen tun
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 13. Juni 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Heinz,

    Also ich würde es Dir nicht empfehlen zwei Paare zusammen zu halten, vor allem nicht während der Brut.
    Es kommt zu Agressionen untereinander und sie werden bei der Brut gestört.
    Paarweise ist da besser.
     
  4. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Hallo,


    soweit ich weiß sollten mindestens 10m Abstand zwischen den Nistkästen sein oder räumlich Trennung wenn das funktionieren soll. Ansonsten gibts mächtig Zoff zwischen den beiden und sie sollten lieber getrennt werden außerhalb der Brutzeit oder ohne Nistkästen sollte es normalerweise klappen.
     
  5. #4 david1975, 28. Juni 2013
    david1975

    david1975 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also ich sage da nur das Gebirgsloris eigentlich Schwarmvögel sind und auch in Australien, in Zoos und bei einigen Züchtern die den Platz haben auch so gehalten werden, man sagt doch immer Vögel sollten in ihrer art so Gehalten werden wie es in der Natur vorkommt. Wellensittiche sollten ja auch nett nur Paarweise gehalten werden. Wie hat sie denn der Züchter gehalten wo du diese erworben hast, halte sie genauso oder besser wenns geht.

    mfg David
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kann ich 2 brutpaar gebirgsloris zusammen tun?