Kann ich 2 Paare Gouldamadinen in einem Käfig züchten

Diskutiere Kann ich 2 Paare Gouldamadinen in einem Käfig züchten im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Kastenkäfig ist 141cm lang und 42 breit und 42 hoch

Schlagworte:
  1. Hammel

    Hammel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57072 siegen
    Mein Kastenkäfig ist 141cm lang und 42 breit und 42 hoch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 finchNoa@Barbie, 14. Februar 2016
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    126
    Dürfte spätestens dann eng werden wenn jedes Paar 4 Jungvögel hat.
     
  4. La_Paloma

    La_Paloma Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Frage gehört ins Unterforum Australische und Ozeanische Prachtfinken

    Zur Frage: Meiner Erfahrung nach brüten sie nur in der selben Voliere wenn diese groß genug ist. Meine sind immer recht territorial gewesen und haben andere Paare verscheucht wenn sie zu dicht waren. Außerdem kann es auch immer sein, dass sie die Jungen der anderen attackieren. Es wäre stressfreier für die Vögel, wenn sie sie in verschiedenen Boxen brüten lassen. Die Größe reicht für ein Paar, vorausgesetzt sie sind an Boxen gewöhnt. Meine brüten nur - wie erwähnt - wenn die Voliere groß genug ist, in Boxen brüten sie bei mir nicht. Außer natürlich, es wäre ihnen möglich eine Trennwand zwischen den Paaren einzuziehen, sodass sie sich nicht sehen, weiß aber nicht, ob es den Vögeln dann nicht zu eng wird, kommt drauf an was sie gewöhnt sind.

    Mit freundlichen Grüßen,

    La_Paloma
     
  5. Hammel

    Hammel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57072 siegen
    Vielen Dank für die schnellen Antworten

    Eine Trennscheibe habe ich ,aber da wird es echt eng für die Vögel.
     
  6. La_Paloma

    La_Paloma Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dann viel Erfolg beim Züchten.

    Mfg La_Paloma
     
  7. #6 finchNoa@Barbie, 15. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2016
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    126
    Also 1,40 mit Trennscheibe auf 2 X 70 cm abgetrennt ? Das ist viel zu klein, wie Du selber schon erkannt hast.
    Event. schreiten die Tiere gar nicht erst zur Brut, wenn nicht mal die Fluchtdistanz eingehalten wird.

    Die Mindestgröße für EIN Paar Goulds, ohne Zuchtabsichten beträgt ja schon 1m Länge. Den Rest kannst Du Dir sicher selber weiterdenken ... :idee:

    Da grade Goulds ja eher eigen sind, was die Brutbedingungen angeht, würde ich nach einer anderen Lösung suchen,
    damit vermeidet man nicht nur sich sondern auch den Tieren jede Menge Stress. Aber das ist nur meine Meinung. :zwinker:


    MFG
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hammel

    Hammel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57072 siegen
    Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt 2 vögel abzugeben

    Aber ich weiß ja nicht welche sich gut verstehen bei den 4 ren nicht das ich da ein Pärchen auseinander reiße
     
  10. #8 finchNoa@Barbie, 15. Februar 2016
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    126
    Hast Du keinen Platz für eine zweite Box/ Käfig.? Die sind nicht allzu teuer. Die Trennung wäre ja dann nur wärend die Tiere Brüten und Junge aufziehen.

    Ich denke mal wenn man die Tiere lange genug beobachtet, sieht man wer mit wem ein Paar bildet ?


    MFG
     
Thema:

Kann ich 2 Paare Gouldamadinen in einem Käfig züchten

Die Seite wird geladen...

Kann ich 2 Paare Gouldamadinen in einem Käfig züchten - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...