Kann ich Amzonenfutter mischen?

Diskutiere Kann ich Amzonenfutter mischen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,ich habe mal eine Frage. Kann ich Amazonenfutter mit Großsittichfutter mischen? Gibt es da eventuell Vor-oder Nachteile? Wie siehtes da...

  1. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo,ich habe mal eine Frage.
    Kann ich Amazonenfutter mit Großsittichfutter mischen?
    Gibt es da eventuell Vor-oder Nachteile?

    Wie siehtes da mit Tierhefe aus?
    Gibt es da auch Vor-und Nachteile?



    Winni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helmine

    Helmine Guest

    Hallo Winni,

    wenn du das Futter strecken möchtest, weil du nicht mehr soviel hast, dann kann man das machen, aber generell würde ich immer nur das Futter geben, das auf sie abgestimmt ist. Amazonen, Edelpapageien, Graupapageien etc. haben ja alle unterschiedliche Bedürfnisse und danach sind die Mischungen abgestimmt. Die Futterhändler bieten deshalb ja auch immer besseres Futter und nicht nur noch Einheitsfutter an. Bei den Amazonen wird wohl am wichtigsten sein, dass es nicht zu gehaltvoll ist. Also Großsittichfutter mit vielen Sonnenblumenkernen eignet sich hier sicher nicht.

    Was die Tierhefe bzw. auch Bierhefe angeht, so würde ich mal die Suchfunktion nutzen und Tante Google befragen, da findest du schon einige Antworten :)

    Z. B.

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?181552-Tierhefe&p=1910780&viewfull=1#post1910780

    http://www.tierhefe.de/#Inhaltsstoffe

    http://www.vogelforen.de/showthread...fe-f%FCttern&p=2421518&viewfull=1#post2421518

    http://www.internet-taubenschlag.de/medizin/bericht4/welcome2.htm
     
  4. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo Helmine,ich frage nur weil ich in einem Bericht gelesen habe.
    Meine Amazonen bekommen "ihr" Amazonenfutter.
    Was für ein Futter futterst Du?

    Winni
     
  5. #4 Gruenergrisu, 6. Januar 2012
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich mische für meine Amazonen (Außenvolierenhaltung, Vielflieger):
    2000g Neophema- Futter
    1000g Papageienbasis- Futter
    500g Versele Super-Diät
    500g Kreuzschnabel- Kernbeißer-Futter
    Trockengemüse, Trockenbeeren, Fenchel, Mariendistel, Buchweizen, roter Mais, uvm.

    Im Neophemenfutter sind keine SBK, nur Kardi.
    Grüße
     
  6. Helmine

    Helmine Guest

    Wir bestellen unser Futter hauptsächlich bei Futtermittel Jehl und Ricos, dort werden entsprechende Mischungen für verschiedene Vogelarten angeboten.
    Auch das RuVo Futter ohne Nüsse nehmen unsere Kakadus gerne an.
    Die Nymphensittiche bekommen ausschließlich Futter ohne Sonnenblumenkerne, das bestelle ich immer beim Jehl.
     
Thema:

Kann ich Amzonenfutter mischen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich Amzonenfutter mischen? - Ähnliche Themen

  1. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  2. Wie Mineralienzusatz/UrticaSil ins Futter mischen?

    Wie Mineralienzusatz/UrticaSil ins Futter mischen?: Hallo Forum! Ich war heute mit meinen(?) beiden Rupfern beim vkTA. Ich habe jetzt einmal einen Mineralienzusatz, damit die Federn schneller...
  3. Griwun Tümmler und Nikolajewer Hochflieger mischen ?

    Griwun Tümmler und Nikolajewer Hochflieger mischen ?: Hallo zusammen, Griwun und Nikolajewer mischen ? Jemand Erfahrung ? Sollte man das machen ? Da sie ahlich fliegen . PS : Frohe Ostern an...
  4. Futtersorten mischen?

    Futtersorten mischen?: Hallo, ich hoffe ich nerve nicht mit meiner ganzen Fragerei. Aber ich wollte mal wissen ob ich meinen beiden Grauen an verschiedenen Tagen...
  5. Misch Enten

    Misch Enten: Hallo, Mit Welcher Anderen Enten sorte (Mix...?) Kann ich zu Einem Mandarien Erpel tun ? LG