Kann ich auch Klee geben?

Diskutiere Kann ich auch Klee geben? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, mal eine Frage zum Grünfutter für meine Rasselbande, kann ich auch Klee ihnen hinstellen? Oder bekommen sie auch Blähungen wie z.B. der...

  1. Rona

    Rona Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppiner Schweiz
    Hallo,

    mal eine Frage zum Grünfutter für meine Rasselbande, kann ich auch Klee ihnen hinstellen? Oder bekommen sie auch Blähungen wie z.B. der Hamster wenn er diesen zuviel genießt. Des weiteren kommt noch hinzu ob wir vielleicht auch Scharfgabe oder auch Flieder ihnen hinhängen können, denn dieses Grünzeug wächst bei uns wie verrückt.
    :D

    Wäre für die nun kommenden Infos sehr dankbar.
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 22. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Rona :0-

    Meine lieben Klee :p aber halt in masen nicht in maßen :) .

    Kennst Du das Buch Vogelfutterpflanzen ? Da steht alles drin was an "Unkraut" zu verfüttern ist. Das Buch gibt es beiVogelbuch unter Papageienbücher und dann Haltung.
    oder
    Futterkonzept unter Literatur
    oder
    Arndt Verlag

    Füttern kannst Du :
    - Vogelmiere
    - Gänseblümchen
    - Löwenzahn
    - Rispengräser
    - Hirtentäschel
    - Katzengras
    - Wiesenknopf
    - Vogelwieke
    - Vogelknöterich
    - Wegerrich
    - Ringelblume
    - Schafgarbe
    - .....

    ich glaube das wäre das bekannteste



    Mit Gewürzkräuter wäre ich vorsichtig, nur wenig geben. Die Ätherischenöle sind stark konzentriert und kann bei empfindlichen Vögeln zu Verdauungsproblemen führen.
     
  4. Rona

    Rona Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppiner Schweiz
    Hallo Heidi:0-

    danke für die schnelle Antwort. Ich werde gleich mal auf die Wiese gehen und unseren Lieblingen eine Portion Klee besorgen, damit sie mich in Ruhe Abendbrot essen lassen und mir nicht den Salat von der Schnitte klauen.
    Des weiteren werde ich mir das Buch besorgen.

    So nun zu unseren beiden Herren, die sich super machen, da wird gebalzt bis die Ohren bald platzen. Es ist ein Konzert der Extraklasse und unsere Kucky hat auch schon ein Herzensjungen erwählt. Hoffe, dass es was wird. Jedenfalls sind die 4 jetzt wie ein Herz und eine Seele. Waren heute auch schon alle zusammen baden, sah zum wegwerfen aus.:D
    Nass wie die Pudels und dann die Voliere rauf und getropft wie ein Wasserhahn. :D :D
    Jedenfalls bemühen geht es hier schon heiß her. Er hinter sie und Sie hinter ihm hinterher und das andere Männchen eifersüchtig und enttäuscht von einem Bein auf das Andere.
    Auf alle Fälle sie vertragen sich prima!:)

    Gruß
     
  5. #4 Federmaus, 22. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Rona :0-

    Das freut mich das es schon so gut funktioniert bei Euch, bin ja gespannt wie`s weitergeht :~.

    Meine haben nach dem Baden die angewohnheit durch den sand zu laufen 8o kannst Dir dann vorstellen wie Nymph ausguckt :k und der Fußboden :( oder sollte ich Strand sagen :D .
     
  6. Rona

    Rona Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppiner Schweiz
    Hallo Heidi,

    nein durch den Sand laufen meine zwar nicht, aber sie setzten sich dann auf dem Kletterbaum:( und dadrunter sieh es dann aus, als wenn jemann eine Pfütze hinterlassen hat. :?
    Zum Glück haben wir unter dem Kletterbaum zusätzlich Linolium gelegt und somit kann nichts weiteres passieren.
    Mein bessere Hälfte war noch schnell hinterm Haus und hat Klee und Scharfgabe geholt für unsere Geier :D, die haben sich vielleicht darauf gestürtzt, als wenn sie nichts anderes mehr bekommen würden.

    Gruß
    :0-
     
Thema:

Kann ich auch Klee geben?

Die Seite wird geladen...

Kann ich auch Klee geben? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?

    Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?: Meine nachbarskatze hatte einen baby vogel gefangen was ich noch retten konnte, jetzt wollte ich es füttern weiß aber nicht was ich geben soll,...
  2. SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau

    SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau: Sonntag, 13.12.2015 ab 08:00 Uhr Gebe ab, Suche und Tausch Börse für Jedermann von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr im Vereinsheim. (neben den...
  3. Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?

    Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?: Ihr Lieben, ein Kollege hat mir aus dem Griechenlandurlaub einen Beutel mit selbst gesammelten Tintenfischschulpen für die Vögel mitgebracht....
  4. Selbst die Toten geben mir Rätsel auf...!

    Selbst die Toten geben mir Rätsel auf...!: Hallo liebe VogelfreundInnen! Ende April fand ich einen leblosen Vogel unter dem Balkon unserer Nachbarn - der Balkon ist wie ein Wintergarten...
  5. ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben?

    ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben?: Hi ich wollte gerne mal wissen ob es für Kanarienvögel schädlich ist Wellifutter zu fressen oder ob das im Prinzip das gleiche ist.