Kann ich das auch anzeigen?

Diskutiere Kann ich das auch anzeigen? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; hm, ich finde es schade dass das tierschutzforum abgemeldet ist aber egal mache ichs hier mal. darf ich diese dinger auch bei der polizei oder...

  1. #1 Wellensittich06, 16. Mai 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    hm, ich finde es schade dass das tierschutzforum abgemeldet ist aber egal mache ichs hier mal.
    darf ich diese dinger auch bei der polizei oder ähnliches anzeigen?
    einzelhaltung von welli und nymphi,
    zu kleine käfige: nymphi 65cm mal 45 cm mal 35 cm
    keinen freiflug die ganzen jahre
    nur körnerfutter nicht extrazusatzfutter was benötigt wird
    und nur in dem mir doch egalschema leben da sich die tiere ja angeblich so wohl fühlen.
    was kann man davon anzeigen?
    leider ist da sin meinem bekanntenkreis vorgekommen und leider hat es sich noch einer so abgeschaut und lassen sich nicht belehren wie einer ist schon laut genug und habe kein haus wo die krach machen können, oder meine anderen sind auch alle alt geworden obwol alleine, bei freiflug würden die abhauen und überall hinmachen, haben ja genug spielzeug und spiegel fühlen sich nicht einsam, sehen zufrieden und glücklich aus.

    grrrrrrrrrrrrr

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 16. Mai 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Nein, anzeigen kannst Du das nicht. Es gibt kein Gesetz welches irgendwelche Haltungsvorschriften macht.
    Aber eventuell kannst Du mit der Expertenstudie und Haltungsempfehlung welche durch die Bundesregierung erstellt wurde etwas anfangen.
    Das sollte eigentlich die Leute überzeugen.
    Zum Download hier klicken.
     
  4. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Meint ihr nicht der Amtstierarzt würde sich den Fall nicht wenigstens anschauen ? Eigendlich müßen sie auf jede Meldung reagieren. Vielleicht reicht der Besuch ja schon um den Halter zum nachdenken zu bringen.
     
  5. #4 Willie&Emilie, 19. Mai 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Anzeigen oder nicht..

    Hallo,

    habe Deinen Beitrag gelesen und bin voll Deiner Meinung, ich arbeite in der Pflege und betreue die zu Pflegenden zu Hause. Dabei habe ich natürlich schon vie le eisame oder schlecht gehaltende Wellis gesehen. Am liebsten würde ich sie alle sofort mitnehmen aber das geht ja nicht. Bei 2 Fällen habe ich schon überlegt anonym den Tierschutz zu verständigen. Aber was soll man nun tun. Ich habe mir angewöhnt mit den Menschen zu reden und biete mich immer an Zusatzfutter, Spielzeug etc zu besorgen und tue es dann auch. Aber manchmal blutet einem schon das Herz. Vorallem wenn die Wellis meinen 2 ähnlich sehen.....8(

    MFG Willie&Emilie
     
  6. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    sowas mag ich, denunzieren aber dann zu feige sein, dazu zu stehen.
     
Thema:

Kann ich das auch anzeigen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich das auch anzeigen? - Ähnliche Themen

  1. Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen

    Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen: Habe 2 Hähne. Einer ist ein Seidenhahn und total brav. Den 2. hab ich von Geburt an. Hatte ihn als Küken auf der Schulter. Jetzt geht er auf mich...
  2. Habe eine Anzeige entdeckt in einem bekannten Kleinanzeigen Portal

    Habe eine Anzeige entdeckt in einem bekannten Kleinanzeigen Portal: Als ich das sah dachte ich nur das Tier muss zum TA. Es handelt sich um einen Graupapagei. Angeschrieben hab ich ihn schon aber keine Antwort...
  3. nicht freigeschaltet anzeige bei vogelnetzwerk

    nicht freigeschaltet anzeige bei vogelnetzwerk: Hallo zusammen weiß jemand Warun werden bei mir mir nicht meine anzeige beim Vogelnetzwerk freigescaltet danke an alle
  4. Anzeige - schon wieder!

    Anzeige - schon wieder!: Unglaublich.:nene: Wie kann sich drinne ein Vogel nur wohl fühlen?8o ***Außergewöhnlicher Vogelkäfig*** in Nordrhein-Westfalen - Remscheid |...