Kann ich das auch anzeigen?

Diskutiere Kann ich das auch anzeigen? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - hm, ich finde es schade dass das tierschutzforum abgemeldet ist aber egal mache ichs hier mal. darf ich diese dinger auch bei der polizei oder...
W

Wellensittich06

Guest
hm, ich finde es schade dass das tierschutzforum abgemeldet ist aber egal mache ichs hier mal.
darf ich diese dinger auch bei der polizei oder ähnliches anzeigen?
einzelhaltung von welli und nymphi,
zu kleine käfige: nymphi 65cm mal 45 cm mal 35 cm
keinen freiflug die ganzen jahre
nur körnerfutter nicht extrazusatzfutter was benötigt wird
und nur in dem mir doch egalschema leben da sich die tiere ja angeblich so wohl fühlen.
was kann man davon anzeigen?
leider ist da sin meinem bekanntenkreis vorgekommen und leider hat es sich noch einer so abgeschaut und lassen sich nicht belehren wie einer ist schon laut genug und habe kein haus wo die krach machen können, oder meine anderen sind auch alle alt geworden obwol alleine, bei freiflug würden die abhauen und überall hinmachen, haben ja genug spielzeug und spiegel fühlen sich nicht einsam, sehen zufrieden und glücklich aus.

grrrrrrrrrrrrr

gruß
 
Hallo,

Nein, anzeigen kannst Du das nicht. Es gibt kein Gesetz welches irgendwelche Haltungsvorschriften macht.
Aber eventuell kannst Du mit der Expertenstudie und Haltungsempfehlung welche durch die Bundesregierung erstellt wurde etwas anfangen.
Das sollte eigentlich die Leute überzeugen.
Zum Download hier klicken.
 
Meint ihr nicht der Amtstierarzt würde sich den Fall nicht wenigstens anschauen ? Eigendlich müßen sie auf jede Meldung reagieren. Vielleicht reicht der Besuch ja schon um den Halter zum nachdenken zu bringen.
 
Anzeigen oder nicht..

Hallo,

habe Deinen Beitrag gelesen und bin voll Deiner Meinung, ich arbeite in der Pflege und betreue die zu Pflegenden zu Hause. Dabei habe ich natürlich schon vie le eisame oder schlecht gehaltende Wellis gesehen. Am liebsten würde ich sie alle sofort mitnehmen aber das geht ja nicht. Bei 2 Fällen habe ich schon überlegt anonym den Tierschutz zu verständigen. Aber was soll man nun tun. Ich habe mir angewöhnt mit den Menschen zu reden und biete mich immer an Zusatzfutter, Spielzeug etc zu besorgen und tue es dann auch. Aber manchmal blutet einem schon das Herz. Vorallem wenn die Wellis meinen 2 ähnlich sehen.....8(

MFG Willie&Emilie
 
hallo,

sowas mag ich, denunzieren aber dann zu feige sein, dazu zu stehen.
 
Thema: Kann ich das auch anzeigen?
Zurück
Oben