kann ich das riskieren?

Diskutiere kann ich das riskieren? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo,wie vielleicht einige von Euch noch wissen habe ich 2 Wellis.Der eine,Jakob,ist schon ca.8 Jahre alt und ziemlich robust und...
hab den thread gerade gelesen,find ich ehrlich gesagt sch... den piepmatzen für so lange alleine zu lassen.Lieber für die Tage mitnehmen und in 1 kleineren käfig von den katzen wegsperren.Na hoffentlich geht alles gut.
 
scotty schrieb:
hab den thread gerade gelesen,find ich ehrlich gesagt sch... den piepmatzen für so lange alleine zu lassen.Lieber für die Tage mitnehmen und in 1 kleineren käfig von den katzen wegsperren.Na hoffentlich geht alles gut.
Ja, Margaret, da hast du Recht!
 
wir haben 4 katzen und 2 wellies und das geht auch ohne probleme ab.

wenn wir mal nicht da sind wird die wohnzimmertüre zu gemacht und die katzen kommen dann eh nicht mehr dran !!! so etwas sollte doch kein problem sein, für ein paar tage die katzen aus einem zimmer fern zu halten !!!

alleine würde ich unsere wellies noch nicht mal für zwei tage lassen !!! wofür haben wir denn die tiere, doch nicht dafür das sie alleine zurecht kommen müssen !!! Sorry !!!
 
Nee ich denk auch, wenn man sich Tiere anschafft, muss man sich im Klaren sein, dass immer mal etwas passieren kann, dass man sich nicht um die Tiere kümmern kann. Man brauch grundsätzlich jemand, der sich zu jeder Zeit um die Tiere kümmern würde und das gilt nicht nur für Wellis... hoffentlich passiert ihnen nichts.
 
Hallo liebes Forum,

besonders an die die mich in den letzten Tagen hier kritisiert und niedergemacht haben.Muss und will hier mal einiges zur Klarstellung schreiben obwohl ich gerade 6 Stunden Autofahrt hinter mir habe.Bin eben (ca.2.30Uhr nachts)aus Lübeck zurückgekommen.Kann Euch zu Eurer aller Beruhigung erst mal mitteilen dass es meinen 2 Wellis supergut geht und sie mich freudig begrüsst haben :) das hat mich natürlich auch sehr gefreut.Ich halte schon seit 20 Jahren Wellis und weiss eigendlich was ich ihnen zumuten kann.Hatte halt nur Bedenken wegen dem "Nichtflieger" Winzi.Ich hatte aber auch schon mal nen Threat ins Forum gesetzt wo ich schrieb dass ich ihm so ne Art Leiter aus einer Pflanzenrenke gebaut habe über die er,wenn er wirklich mal runterfällt,alleine wieder in den Käfig klettern kann und das kann er inzwischen wirklich perfekt.
Ich weiss zwar nicht warum ich mich hier rechtfertigen sollte,aber ich möchte Euch auch noch den Grund meiner Reise nach Lübeck mitteilen.Ich erhielt am Donnerstag einen Anruf meiner Schwägerin dass mein Bruder mit einem Schilddrüsenversagen auf der Intensivsation liegt und die Ärzte nicht genau wisssen ob er durchkommt.Ich hoffe Ihr versteht dass ich so schnell wie möglich zu ihm wollte da er mir wirklich sehr am Herzen liegt.Gottseidank geht es ihm inzwischen besser und er kann in ein paar Tagen wieder nach Hause.
Wenn ich diese Reise längerfristig hätte planen können,hätte ich die Wellis selbstverständlich bei nem Kollegen untergebracht der auch Wellis hat,wie ich es schon mal getan habe.Nur der ist z.zt.selbst in Urlaub.
Bitte habt Verständniss dafür dass ich diesem Forum vorerst fern bleiben werde,denn ich finde diese hier schon so oft geschehne vorschnelle "Verurteilung" von Mitgliedern die evtl. irgend etwas falsch gemacht haben gelinde gesagt "nicht so toll"!
TOMMI
 
Na ja, aber du musst schon zugeben, dass das ganz schön riskant war....
Stell Dir mal vor, das Futter fänge an zu schimmeln....Das Wasser kippt um, ist voller Bakterien, gerade bei diesem Wetter....Das alles ist tödlich für einen Welli. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht später, da sich die folgen oft nicht sofort zeigen. Ich hoffe, dass es deinen Wellis weiterhin gut geht.

Klar habe ich Verständnis für dein Problem. Aber es gibt immer Mittel und Wege. Wenn Du keine Kritik hören möchtest, darfst Du so einen Beitrag auch nicht reinstellen. ;)

Für die Zukunft rate ich dir, jemanden in deiner näheren Umgebung zu fragen, ob er in Notfällen nach deinen Vögeln schauen kann. Es kann ja immer mal was passieren. Z.B. dass Du selbst einen Unfall hast....

2 Tage ohne Wechsel würde ja vielleicht noch gehen, aber 5 Tage ist sehr riskant.

Es wäre echt schade, wenn Du dem Forum fernbleiben würdest. :(
 
Schwieriges Thema!
Es steht mir nicht zu, und ich maße es mir auch nicht an, den Richter zu spielen.
Was ich dazu sagen kann, ist, daß ich Deinen Grund verstehe.
Zu der Verteidigung des Forums muss ich sagen, daß wir die Hintergrundinfos nicht hatten, und das hier manchmal wirklich etwas schnell geschossen wird. Das liegt aber daran, daß die Community, die sich hier gebildet hat, das primäre Ziel hat, daß es Wellis besser geht.
Und wenn Du am Anfang schreibst, daß Du für fünf Tage die Kurzen sich selbst überlässt, dann liegt den Leuten schon das Wohl der Kurzen am Herzen.
Du weißt selber, daß fünf Tage allein kein Idealzustand sind, aber nur das sah dieses Forum.

Zu Deiner Verteidigung muss ich sagen, daß ein Mensch, zumal der Bruder, dann doch wichtiger ist. Ich weiß, daß mir dieser Satz hier keine Freunde machen wird, aber ich glaube, man muss erstmal in der Situation stehen, damit man auch nur einen Schatten davon hat, was dann in einem vorgeht.
Außerdem muss ich sagen, daß Du Deine Pieper schon kennst, so wie sie es überstanden haben.

Aber zwei Sachen muss ich nun doch loswerden.
Erstens ein Tipp, wie ich es handhabe.
Ich habe zwei Bekannte, mit denen ich schon vor längerem vereinbart habe, daß wenn was Wichtiges sein sollte, sie sich dann über einen gewissen Zeitraum hier um die Tiere kümmern würden. Ab und zu aktualisiere ich diese Vereinbarung mit einer Flasche Wein! ;)

Und die andere Sache.
Wenn Du Dir hättest denken können, wie dieses Forum hier reagiert, warum hast Du es dann hier reingeschrieben? Ich hätte es nicht getan, hätte alles hinter mich gebracht und mich gefreut, daß alles gut ging.

Es war eine Ausnahmesituation, es ist alles gut gegangen, von daher ist das Thema für mich durch.

Und Deinem Bruder schnellstmögliche Genesung!"
 
@ baumbart

ganz meine meinung, kann ich so unterschreiben. :jaaa:
@tommi
schön, dass es deinem bruder wieder besser geht. schön auch, dass die pieper diesen "ausnahmezustand" offensichtlich unbeschadet überstanden haben. :0-
 
Hallo

erst mal Sorry für meine Reaktion heute Nacht aber ich war halt ziemlich verärgert über so manche Nachricht auf mein Problem.Hab aber eingesehn dass viele eigendlich Recht haben.Ich werde mich auf alle Fälle bemühen dass ich immer jemand habe der kurzfristig auf meine Wellis aufpassen kann.Eigendlich würde das wie gesagt mit Sicherheit mein Kollege machen,aber der ist in Urlaub,sonst hätte ich ihn angerufen.Ich weiss auch nicht wo er seine Wellis untergebracht hat.Auf alle Fälle ist das wichtigste dass es meinen Wellis nach fast 5 Tagen ohne mich gut geht und sie wie immer Supergut drauf sind. :) :0-
 
Hallo Tommi,Schön das es deine Pieper gut geht.:)

Ich kann mich Baumbart nur anschliessen ;) er hat *glaube ich* den Nagel auf den kopf getroffen ;)

Hoffe jedenfalls das du weiterhin bei uns *Welliverrückten* bleibst ;) :0-
 
Puh. *Erleichtertbin* und *Bittenichtzanken*
Ist doch glücklicherweise alles gut gegangen.
 
Naja ist ja alles gut gegangen, aber ich hätte sie so lange sicher nicht allein gelassen auch wenn du gute Gründe hattest schnell aufzubrechen sollten ein paar Telefonate drin sein um nen "Wellisitter" zu finden ;)

Denk einfach noch mal drüber nach, dann weißt du auch das nächste mal wenn sowas ist wie du dich vielleicht besser verhalten könntest.

Liebe Grüße!

Matthias
 
Hallo Tommi,

schön dass Deine Wellis den "Ausnahmezustand" gut über die Runden gebracht haben und vor allem, dass es Deinem Bruder inzwischen wieder besser geht :0- .
 
Thema: kann ich das riskieren?
Zurück
Oben