Kann ich das schon?

Diskutiere Kann ich das schon? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo leute, da ich mich für die Falknerei (ach neee:D) und speziell für den Harris Hawk interessiere, wollte ich mir ein Buch bzw. eine DVD zu...
N

Nikolai

Mitglied
Beiträge
31
Hallo leute,
da ich mich für die Falknerei (ach neee:D) und speziell für den Harris Hawk interessiere, wollte ich mir ein Buch bzw. eine DVD zu Ostern gönnen...
Nun sieht das ja nicht gerade so üppig aus mit den Medien über den Harris Hawk.
Das einzige was ich gefunden habe, ist:
The Harris Hawk: Management, Training and Hunting
Nun hör ich überall das dieses Buch gut ist und in seeehhhhrrr einfachem Englisch geschrieben ist. Nun bin ich aber erst 13 Jahre alt, gehe in die 7.Klasse auf ein gymnasium. Wir sind schon ziemlich weit in englisch (für unsere Klasse)
und ich bin auch ein ziemlich guter schüler (Halbjahreszeugniss: 1,5).
Kann ich das trotzdem Lesen oder muss ich jedes zweite Wort nachschauen???
Falls ich es nicht lesen kann, könnt ihr mir dann ein anderes Buch/DVD empfehlen?:?

Danke
 
Also ich kenne das Buch nicht.
Ich kenne auch deine Englischkenntnisse nicht.
Aber wenn das Buch nicht gerade hunderte von Euros kostet, würde ich es einfach probieren, einfach weil ich zu neugierig wäre, um es zu lassen:D

Du wirst über viele Fachwörter stoßen, aber die würdest du auf Deutsch vielleicht auch nicht alle kennen und notfalls hilft die bekannte Suchmaschine;)

Selbst wenn es dir zu schwer erscheint, kannst du es ja weglegen und in ein paar Jahren noch mal reingucken....
Guckst du dir englischsprachige Filme an oder liest Bücher? Darüber kann man viel trainieren und bekommt ein Gefühl für die Sprache, eher als nur im Unterricht.

balu kennt das Buch bestimmt, sie kann dir da bestimmt auch noch was zu sagen;)
 
Das Buch ist gut.. Englisch ist einfach in diesem Buch, sollte keine Herausforderung darstellen. Falls du fragen hast zu bestimmten Stellen melde dich, ich helf dir gerne beim Übersetzen..Fachbegriffe auf englisch kann ich recht gut,also v.a. bzgl Falknerei :)
 
Hi Nikolai,

ich behaupte jetzt einfach mal, Bücher in der Originalsprache zu lesen ist die zweitbeste Methode, eine Sprache zu lernen.
Mein Schulenglisch war anfangs miserabel. was zum grossen Teil an den Lehrern lag, die waren nämlich damals noch miserabler.
Besser wurde das erst, als ich jeden Tag AFN gehört habe (die Älteren werden sich erinnern) und die ersten SF-Romane in der Originalsprache in die Finger bekam.
Heute lese ich Bücher generell im Original, englisch und auch französisch, wenn ich sie bekommen kann.
Der springende Punkt ist, dass man sich eben für den Text interessiert und nicht irgend einen abstrakten Käse lernen muss.
Also: Nur Mut!

PS. Die erstbeste Methode wäre natürlich, die Sprache im Ursprungsland zu sprechen. Schule kommt erst viel weiter hinten.
 
Ich habe das Buch auch, und kann bestätigen, daß es sehr gut ist.
Du wirst feststellen, daß selbst, wenn du einige Begriffe gerade Fachbegriffe nachschlagen mußt, es dich in der Sprache weiterbringt.
Ich kann dir nur empfehlen, dieses Buch zu lesen.
Schöne Bilder sind auch darin.
 
Thema: Kann ich das schon?
Zurück
Oben