Kann ich die Geier endlich zusammen stecken???

Diskutiere Kann ich die Geier endlich zusammen stecken??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Hab mal eine Frage. Ich hatte ja bis zuletzt meine 3 Geier Fine, Paula und Emma zu dritt in Quarantäne gehalten, weil Fine eindeutig GLS...
Sandybirdy

Sandybirdy

Federnwegsaugerin
Beiträge
686
Hallo!

Hab mal eine Frage. Ich hatte ja bis zuletzt meine 3 Geier Fine, Paula und Emma zu dritt in Quarantäne gehalten, weil Fine eindeutig GLS hatte. Nun ist sie ja leider über die Regenbogenbrücke gegangen :(

Hatte die 3 auch testen lassen, nur hat der TA alle drei Proben in eine Schale getan. Man konnte da nicht raus erkennen, welcher Vogel nun genau GLS hat. Bei Fine wars ja eindeutig, aber die anderen beiden wirken gesund und munter.

Könnte ich die zwei dann nicht endlich in meine große Voliere dazu stecken? Oder könnte es sein, daß sie die anderen trotzdem mit GLS anstecken?

Kann mir zur Zeit leider keinen weiteren Test leisten, da der letzte nicht gerade billig war. Oder soll ich lieber warten, bis ich einen Test gemacht habe? Ich würd sie ja so gerne dazu lassen, habe aber Angst, daß sich einige von den anderen anstecken... :(

Was meint ihr?
 
Hallo Sandy,
leider kenne ich mich mit dieser Krankheit nicht aus :gott:
Was kostet denn so ein Test???
Um ganz sicher zu gehen, daß die anderen Geier nicht angesteckt werden,
würde ich an Deiner Stelle noch einen weiteren Test machen :jaaa:
Aber vielleicht haben andere mehr Erfahrung mit GLS und können dir
aufschlußreichere Informationen geben :jaaa:
 
Ich dachte halt, hier hätte jemand vielleicht einen Vogel mit dieser Krankheit, und hält ihn mit anderen zusammen.
Also mein letzter Besuch beim TA mit diesen Tests bei allen drei Vögeln (okay, war noch einmal röntgen dabei) hat mit Medikamenten 130 Euro gekostet... :( Und ich hab auch ne ziemlich weite Fahrt, daß will ich den Geiern auch nicht unebdingt antun.
 
Hi Sandy,

leider kann ich Dir garnicht direkt helfen, es tut mir immer so leid, wenn jemand ein dringendes Problem hat und so wenig Antworten bekommt.

Hast Du es denn schon mal im Krankheitsforum versucht? Und ich würde es auch mit einem anderen Titel für das Thema probieren, damit die User gleich wissen, wo Dich der Schuh drückt...

Ich wünsche Dir und Deinen Piepern auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass alles gut ausgeht.

Liebe Grüße
 
Thema: Kann ich die Geier endlich zusammen stecken???
Zurück
Oben