Kann ich die Pflanzen nehmen?

Diskutiere Kann ich die Pflanzen nehmen? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, am Wochenende wird endlich die neue Voliere für meine Legewachteln fertig. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich die Pflanzen alle nehmen kann...
M

Melanchen

Guest
Hallo,
am Wochenende wird endlich die neue Voliere für meine Legewachteln fertig. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich die Pflanzen alle nehmen kann die ich gern hätte. Ich hab hier auch schon gesucht aber ich hab die nicht gefunden hier im forum. Also ich mach einen Fächerahorn rein und eine Konifere. Kann ich alle Koniferenarten nehmen also nicht nur die wo kriechen auch die bäumchen?
dann wollte ich noch wissen ob ich Calocephalus (Geisterkraut) nehmen kann? Und wie sieht es mit Zypressen und Zedern aus?
Die würd ich alle gern rein machen. Gibt es evtl. noch eine Pflanze die blüht die man reinmachen kann?
Wär toll wenn das jemand weiß.
 
Bei mir sind Thuja, Forsythien, Wilder Wein, Yucca filamentosa und Rosen drin. Geschadet hat bis jetzt nichts davon.

Und denk' dran: Ich bin immer ganz wild auf Bilder und Beschreibungen von Volieren und Gehegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die antwort. also dann kann ich die pflanzen nehmen? und was ist mit efeu? das sieht auch schön aus.
klar fotos kommen dann nächste woche wenn ich mir die neue digicam gekauft hab :-))
 
Naja, wie heißt es so schön: Angaben ohne "Gewehr". Nein im Ernst, ich habe die Voliere mit Wachteln und Tauben seit Frühjahr in Betrieb und noch keine Probleme gehabt (außer mit Ratten, aber das steht in einem anderen Thread - Das Thema solltest Du, anders als ich seinerzeit, im Hinterkopf behalten.

Mit Efeu ist das so eine Sache: Ich weiß, dass er giftig sein soll. Ich weiß aber nicht, ob für Wachteln.
 
Hallo Melanie,
habe mal ein bischen gegoogelt,da ich sie auch recht schön finde,und hab diesen Text gefunden:
Warnung
Mitglied der Klasse Aristolochia werden auch birthworts angerufen und werden gelegentlich in den Kräutervorbereitungen als Hilfsmittel für verschiedene Unpässlichkeiten angetroffen, um die Schmerz der Geburt zu erleichtern. Sie wurden manchmal benutzt, um Malaria und andere Krankheiten zu behandeln. Viel enthalten Aristolochias die Alkaloidaristolochic sauren und anderen Bestandteile. Alle diese Betriebe sind, besonders zu den Nieren in hohem Grade giftig. Vermeiden Sie die Kräuterergänzungen, die Mitglieder dieser Klasse enthalten. Falsche Dosen können das Erbrechen, die Schmerz und sogar Tod verursachen.
Mit Ihren fremdartigen riesigen (20-30cm) großen Blüten wirkt sie als exotischer Blickfang

Um alles nachzulesen hier der Link:
http://www.tauschregal.de/artikel.php?id=1117
 
Das hab ich bei einem anderen Ebayanbieter gefunden:

Es handelt sich hier ausschließlich um Samen , die zur Anzucht von Pflanzen dienen. Sie sind nicht eßbar und einige sind sogar giftig und dürfen auf keinen Fall in die Hände vn Kindern gelangen.
 
Hallo !

Nimm doch alles worunter man sich super verstecken kann und was noch toll ausschaut. Ich hab u.a. Funkien, Fette Henne, Zitronenmelisse, Salbei, Salbei, Hibiskus... im Gehege. Toll sind die duftenden Gewächse, meine Wachteln scheinen diese zu lieben, denn da sind sie hauptsächlich drunter. Sehr beliebt ist auch die "Unkräuter"-Ecke (Löwenzahn, Brennesseln, Vogelmiere , und und und)

Schönen Gruß
Andrea
 
Hallo,
sind die pflanzen auich winterhart. der hibiscus wär noch schön.
meine bäumchen sind halt noch bissel klein die müssen erst noch wachsen dann ist es auch voller drin
 
Ja, sind alle winterhart. Die Funkien und die Fette Henne müssen nur zum Winter runterschnitten werden, dann werden sie im nächsten Jahr gleich viel größer.
Hibiskus gibt es als winterhart, steht bei der Sorte meist dabei. Ich liebe Hisbiskus, hab inzwischen über 15 Stück im Garten verteilt. Auch gut als Jungpflanzen bei ebay zu kaufen oder selber säen. Wenn du noch pflanzen willst, dann am besten innerhalb der nächsten 2 Wochen, dann kommt alles gut über den Winter.
Wenn du was Schlingendes haben möchtest, dann setz doch einen Brombeer..gibts als schlingend ohne Stacheln/Dornen. Dann können die Wachteln nächstes Jahr die herunter gefallenen Beeren naschen.
Etwas höher, aber super aussehend sind Topinambur....Planzenteile und Knollen sind super Futter..auch für uns Menschen;) Davon aber bitte nur 2-3 Knollen setzen, ansonsten hast du in 3 Jahren nen Wald.

Viel Spaß weiterhin bei der Bepflanzung

Gruß
Andrea
 
Das mit den Tobinambur kann ich nur bestätigen!!!
ich hatte auch mal Tobinambur in der Voliere...es war sehr viel Arbeit sie wieder rauszugriegen, da sie sich schon durch eine knolle in wenigen jahren wieder zu einem "wald"vermehren können.
jetzt habe ich nur noch einheimische Bäume (Weiden,Buchen,Eichen) in der Voliere sie sind alle noch recht klein und wachsen einem nicht zu schnell über den kopf:zwinker:
 
Thema: Kann ich die Pflanzen nehmen?
Zurück
Oben