kann ich diese korken zum spielen geben?

Diskutiere kann ich diese korken zum spielen geben? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo, habe diese auktion bei ebay gefunden und möchte wissen ob ich diese korken zum spielen geben darf? ich finde diese gut weil sie...
Gunilla schrieb:
oder wo bekomme ich welche her?

Na ganz einfach -- lade ein paar Leute aus dem Forum ein und stell ein paar gute Flaschen Wein und Sekt auf den Tisch :freude:

Nee mal im ernst,
denke schon, das du die Korken den Piepsern geben kannst.
Ansonsten wirklich Wein und Sektkorken sammeln und etwas ausdünsten lassen, dann verfliegt der evtl. Alkoholrest schnell und sie sind für die Schnäbelchen schredderbereit.

Für uns sammeln auch Freunde und Nachbarn Korken mit, denn so viel Wein können wir auch nicht trinken, wie Korken geschreddert werden.:D
 
Krabbi schrieb:
etwas ausdünsten lassen, dann verfliegt der evtl. Alkoholrest schnell und sie sind für die Schnäbelchen schredderbereit.

F:D

hallo doris,

vielen dank füt die antwort.

worüber ich bei der auktion gestolpert bin ist dieses: Entstaubt, imprägniert und weinsteril verpackt


ich habe auch schon gelesen das manche sie über eine stunde kochen lassen.

wie machst du das?

viele grüße

martina :freude:
 
Wir lagern die Korken nur trocken und luftig, mehr nicht.

Ich kann mir vorstellen, wenn sie gekocht werden, müssten sie dann auch im Backofen getrocknet werden, damit sie nicht lange feucht liegen und sich schimmel bildet -- hab damit aber keine Erfahrung, deshalb vermute ich nur mal.

Imprägniert könnte bedeuten, mit einem Mittel behandelt, dass sich durch beständige Feuchtigkeit (aus den Flaschen auf die sie aufgezogen werden sollen) nicht schimmeln -- aber auch da nur ne Vermutung.

Mail doch mal die Firma an und frage nach, womit die Korken imprägniert werden. Jenachdem wie deren Antwort ausfällt, kannst du immer noch entscheiden, ob du sie kaufen magst.
 
Krabbi schrieb:
Wir lagern die Korken nur trocken und luftig, mehr nicht.

Mail doch mal die Firma an und frage nach, womit die Korken imprägniert werden. Jenachdem wie deren Antwort ausfällt, kannst du immer noch entscheiden, ob du sie kaufen magst.


hallo doris,

ich habe den verkäufer schon angeschrieben aber der konnte mir auch nichts dazu sagen.

dieses hat er geantwortet: Hallo lieber eBayer, diese Korken kommen aus einer großen Korkherstellungs Firma, und kann Ihnen über die Sterilität leider nicht mehr sagen.Mfg

wie würdest du denn neue gekaufte korken behandeln?

hast recht, wenn ich abkoche müssen sie in den backofen.

:?

hast du deinen schon mal korkröhren angeboten?

viele grüße

martina
 
Thema: kann ich diese korken zum spielen geben?
Zurück
Oben